Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:36

Forenbeitrag von: »DanielMelchior«

Das leidige Umlaut-Problem

Hallo, kannst du mal überprüfen, ob die index.html im Ordner von deinem Template auch in ISO-8859-1 codiert ist? Ansonsten kannst du auch versuchen, die Datenbank in Latin1 zu codieren. Das geht mit phpmyadmin wie folgt: Datenbank auswählen -> Operationen -> Kollation -> latin1_gerneral_ci auswählen -> OK Oder über die SQL-Abfrage: MySQL-Abfrage(n) 1 ALTER DATABASE `DATENBANKNAME` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci Ich hoffe, das hilft. Daniel

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:14

Forenbeitrag von: »DanielMelchior«

Rahmen einfügen und anderes

Hi! Versuch mal die Div mit der ID "page". Das scheint mir der Container für den Inhalt + Header etc. zu sein. Falls die FTP-Gallery Zicken macht, kannst du entweder die normale Gallery benutzen, oder dich mal an die Entwickler dieses wunderbaren Systems wenden. Viel Erfolg! Daniel

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:00

Forenbeitrag von: »DanielMelchior«

Rahmen einfügen und anderes

Hallo! So wie ich das verstehe, möchtest du also alles einrahmen? Das würde ich ganz einfach damit lösen, alles in dem Body Tag in einen Container zu schließen, also: Quellcode 1 <body><div id="global-container">der gesamte Inhalt des Templates</div></body> Und dem einfach per css einen Border zuweisen: Quellcode 1 #global-container {border: 1px solid #ffffff;} Dann hättest du theoretisch alles mit einem 1px border umrandet. Setzt du das ganze auf 10px hast du schon eine ordentliche Breite. Soll...

Dienstag, 22. November 2011, 13:50

Forenbeitrag von: »DanielMelchior«

ModRewrite funktioniert seit Update von RC zu Final nicht mehr

Vielen Dank Das mit der .htaccess habe ich schon geahnt, allerdings weil die bei mir ganz gefehlt hat, habe mir allerdings nichts dabei gedacht, weil mein Finder auch bei meiner Lokalen Installation keine .htaccess angezeigt hat, und im Terminal auch mit "ls" keine zu finden war. Eine Spende bekommst du natürlich, für dieses super CMS und so guten Support! Beste Grüße Daniel

Freitag, 18. November 2011, 06:58

Forenbeitrag von: »DanielMelchior«

ModRewrite funktioniert seit Update von RC zu Final nicht mehr

Die URL lautet http://klimawandel-projekt.de/

Dienstag, 15. November 2011, 20:40

Forenbeitrag von: »DanielMelchior«

ModRewrite funktioniert seit Update von RC zu Final nicht mehr

Hallo! Ich habe mich vorhin in voller Ruhe dem Update meiner Webseite gewidmet, und festgestellt, das im Moment die ModRewrite Funktion keine .htaccess im Rootordner erzeugt, und daher scheinbar nicht funktioniert (bei Seitenaufruf erhalte ich eine 404 Meldung.) Bin im moment ratlos und bräuchte diese ModRewrite Funktion recht dringend. Vielen Dank für jegliche Hilfe! Mit freundlichsten Grüßen Daniel Melchior

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »xyng«

Problem mit dem IE

ich hab die Seite grade mal aufgerufen. Also im IE9 wird es bei mir komplett normal angezeigt. Ich weiß nicht, ob das in Versionen < 9 auch so ist. Aber falls nicht, wäre es für dich vieleicht eine Option, das ganze für IE < 9 zu deaktivieren? Ein Ansatz könnte so aussehen: Quellcode 1 2 3 <!--[if ! lt IE 9]><!--> Dein JavaScript slider <!--<![endif]--> Mit freundlichsten Grüßen Xyng

Samstag, 4. Juni 2011, 13:43

Forenbeitrag von: »xyng«

Grundsatzfrage?

Also ich würde dir vorschlagen, dieses CMS in Verbindung mit dem Blog Plugin zu verwenden. Dadurch hast du nach wie vor die leicht überschaubare Oberfläche von CMS2Day (die von Blogsystemen wie z.B. Wordpress ist für mich schon eher zu vollgestopft) und ein Blogsystem. Zudem hast du die Möglichkeit weitere CMS2Day Module zum einsatz zu bringen(z.B. News, Mediathek(für Excel Beispieldateien oder so), und so weiter). Hoffe konnte dir helfen! Mit besten Grüßen Xyng

Samstag, 4. Juni 2011, 11:19

Forenbeitrag von: »xyng«

Link ausgabe vom CMS2Day ändern?

ich nutze momentan den aktuellen RC der 3.9.3. Menü modifizieren hört sich nach einer neuen Herausforderung für mich an Zum glück hab ich Kenntnisse mit php

Samstag, 4. Juni 2011, 00:10

Forenbeitrag von: »xyng«

Link ausgabe vom CMS2Day ändern?

da hätte ich selbst drauf kommen müssen Allerdings besteht dann ja das Problem, das die Links nunmal auch im Menü als aktiv angezeigt werden sollen. Könnte man nicht einfach das http://domain/..../ rausnehmen ?

Freitag, 3. Juni 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »xyng«

Link ausgabe vom CMS2Day ändern?

Ich habe eine Lösung des Problems gefunden. Wenn man möchte, das nur der Dateiverweis angezeigt wird, muss man in der rBuildLink.inc.php das PHP-Quelltext 1 $settings['page_dir'].'/'. entfernen. Hallo Leute! Ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen, eine weitere meiner Homepages auf dieses CMS umzustellen. Hat auch soweit funktioniert (das anpassen für CMS2Day dauerte ungefähr 5 Minuten), bis ich auf das Problem mit dem Ajax Page Refresh stieß. Dieses war schon vorher in meiner Seite integriert,...