Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sonntag, 15. April 2012, 21:43

Forenbeitrag von: »isimple«

Modul Groups mehrere Gruppen auf einer Seite

Kann man beim Groups Modul mehrere Gruppen auf einer Seite anzeigen lassen? Beispiel: Ich habe drei Gruppen - Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C Jede Gruppe hat eine Gruppen-URL, ich möchte die Gruppen jetzt aber nicht jedesmal auf einer einzelnen Seite, sondern untereinander auf einer einzigen Seite anzeigen lassen. Geht das? Wenn ja, wo muss ich ansetzen? LG

Montag, 9. April 2012, 17:13

Forenbeitrag von: »isimple«

Dropdown erste Ebene nur als Platzhalter

@emet: Ja, informativer Text ist ja immer gut ;-) Nee, war nur so ein Gedanke von mir. Ich finde irgendwie den Sinn eines Dropdown nicht, wenn ich auch die erste Ebene (vorausgesetzt es gibt eine Unterebene) verlinke. Dann brauche ich irgendwie auch kein Dropdown, sondern mache mir eine normale horizontale Navi und pack die Submenus dann auf die verlinkte Seite. Ein Dropdown ist für mich sinnvoll, wenn per mouseover das Menu aufgeklappt wird und ich dann den entsprechenden Link wähle. Warum ist ...

Donnerstag, 5. April 2012, 21:32

Forenbeitrag von: »isimple«

Dropdown erste Ebene nur als Platzhalter

Weiß niemand Rat oder hat eine Idee?

Donnerstag, 5. April 2012, 11:55

Forenbeitrag von: »isimple«

Dropdown erste Ebene nur als Platzhalter

Eben nicht. Wenn ich eine neue Seite als Link anlege und dann nur mit # verlinke, kann ich für diese Seite keine Unterseite erstellen, das geht eben nicht. Oder meinst du etwas anderes? Schau mal unter http://www.livestyle-entertainment.de/cm…hp?seite=1.home , da bastel ich gerade an einer neuen Seite. Der Menüpunkt "Jobs" soll bspw nicht anklickbar sein bzw. auf keine Seite führen, nur die Seiten der Unterebene: LG

Donnerstag, 5. April 2012, 10:37

Forenbeitrag von: »isimple«

Dropdown erste Ebene nur als Platzhalter

Hallo, bei einem Dropdown sieht man ja ab und an, dass die erste Ebene nur als Platzhalter fungiert und der Link nicht anklickbar ist bzw auf keine Seite führt. Dies würde ich im CMS auch gerne umsetzen. Hatte gedacht, wenn ich für die erste Ebene des Dropdown eine Seite als Link anlege, aber nicht verlinke, habe ich meinen Platzhalter und kann nun darunter meine eigentlichen Seiten einfügen. Geht aber nicht. Gibt es hier irgend eine andere Möglichkeit? LG

Dienstag, 10. August 2010, 21:36

Forenbeitrag von: »isimple«

Möglichkeit zum Seiten duplizieren?

Erkläre das mal genauer, wo du was ändern musst, im Template oder im Content? Ggf. mal ein Link der Seite.

Dienstag, 10. August 2010, 17:00

Forenbeitrag von: »isimple«

Logo erstellen

Das Template hast Du ja auf Deine Festplatte geladen und anschließend entpackt. Im Template sollte der Ordner "css" zu finden sein, darin befindet sich die main.css. Rufe diese Datei mit einem einfachen Text-Editor auf (Standard Editor unter Windows). Suche in der Datei nach der oben beschriebenen Zeile und mache die entsprechenden Änderungen. Anschließend überträgst Du die geänderte Datei auf Deinen Server, und zwar überschreibst Du die bisherige main.css Deines Templates mit der geänderten Dat...

Dienstag, 10. August 2010, 16:06

Forenbeitrag von: »isimple«

Logo erstellen

Hallo Unke, Du meinst sicher die header Grafik. Die wird über das stylesheet definiert. Zu finden in der main.css in der Zeile Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 #header { width: 980px; height: 185px; overflow: hidden; position: relative; background: url(../images/header.jpg) no-repeat; border-top: 1px solid #fff; } Könntest Du bspw. so ändern, um die Grafik nicht mehr anzeigen zu lassen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 #header { width: 980px; height: 185px; overflow: hidden; position: relative; background: #f...

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:26

Forenbeitrag von: »isimple«

Template Enlighten

Hallo PhiGide, sei bitte vorsichtig, wenn Du von "mein Template" sprichst. Das Template "enlighten" ist ein freies Webseiten Template, das man auf unzähligen Seiten im Netz findet. Urheber ist styleshout.com. Du hast es sicherlich an cmc2day angepasst (was mit dem Einfügen der zwei Variablen für das Menu nicht schwer gewesen sein dürfte), das Template stammt aber sicher nicht aus Deiner Feder. Abmahnungen für Urheberrechtsverletzungen können sehr, sehr teuer werden. Gruß Dirk

Donnerstag, 1. April 2010, 19:43

Forenbeitrag von: »isimple«

Neues Template in unserem Serviceshop

Zitat Die Bitte ist doch nicht ganz Fair - da Ihr in direktem Wettbewerb sei... Warum sollten Anpassungen an einem Addon, das jedem frei verfügbar ist, nicht mit der Allgemeinheit geteilt werden? Und was für einen Wettbewerb meinst Du?

Mittwoch, 31. März 2010, 22:30

Forenbeitrag von: »isimple«

Neues Template in unserem Serviceshop

Hallo Joe, verrätst Du, welche Anpassungen Du im lastnews Addon vorgenommen hast, um dort auch das Datum anzeigen zu lassen? Kannst Du mir den Quelltext der index.inc.php schicken?

Dienstag, 23. März 2010, 00:01

Forenbeitrag von: »isimple«

Modul install

Rechts neben dem Modul sollte eigentlich ein Installations-Button sichtbar sein, bei Dir scheinbar nicht. Fahre mit der Maus trotzdem mal bis zum rechten Rand und schau mal, ob sich der Cursor verändert.

Montag, 22. März 2010, 22:56

Forenbeitrag von: »isimple«

Content im Template frei wählbar ?

O.K., habe verstanden. Das teste ich mal. Danke

Montag, 22. März 2010, 20:43

Forenbeitrag von: »isimple«

Content im Template frei wählbar ?

Zitat von »emet« Also um Headerhintergrundbilder auszutauschen, dafür haben wir extra eine dynamic.css.php für die Templates erfunden und die config danch ausgerichtet, das daraus auch Zugriff und Abfrage erfolgen kann. Beispiele sind in der Datei aufgezeigt. Es muss der entsprechende Script aingebaut und für die CSS ausgeführt werden. Dann muss man nur noch Bilder mit der Seitenbezeichnung hochzufahren. Einfacher geht es nicht. Kannst Du das mal an einem Beispiel veranschaulichen ? Wo müssen d...

Samstag, 20. März 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »isimple«

Content im Template frei wählbar ?

Wieviel Arbeit das macht, weiß ich nicht genau. Jede Seite hat ja ihre eigene ID. Hier könnte man ansetzen. Vielleicht aucn ein addon, bei dem man die ID Nummer einer Seite als Variable einfügen kann (<?php page_load_addon("addon", "ID der Seite"); ?>).

Samstag, 20. März 2010, 18:31

Forenbeitrag von: »isimple«

Falsche Darstellung im IE

Probiere einfach mal im CSS den entsprechenden div-Container nochmal speziell für den IE zu definieren über html* .container { ...} gruß isimple

Samstag, 20. März 2010, 18:23

Forenbeitrag von: »isimple«

Content im Template frei wählbar ?

Schade, aber vielleicht zwei Beispiele für die Macher des CMS als Überlegung, diese Sache zu realisieren. Bei einer Auftragsarbeit für einen Optiker wollte dieser gern die header-Grafik(en) als so eine Art Schaufenster nutzen. Für die Seiten zu Kinderbrillen, Sonnenbrillen,... sollte er jeweils selbst die header Grafik ändern können. Mit einem anderen von mir verwendeten CMS hatte ich das mit sog. Textboxen gelöst. Jede Seite hatte dabei ein eigenes Template (geändert wurde immer die Seitenzuwei...

Samstag, 20. März 2010, 17:08

Forenbeitrag von: »isimple«

Content im Template frei wählbar ?

Der eigentliche Content steht ganz normal auf der Seite, über das Menü ist die jeweilige Seite natürlich abrufbar. Das ist so, wie es normal auch sein sollte. Zusätzlich definiere ich im Template eine Box (die kann sich links, rechts, oben oder unten im Template befinden). In dieser Box möchte ich den Content einer beliebigen versteckten Seite ausgeben. So kann ich beispielsweise auf einer Seite zusätzliche Infos geben, oder eine Bildergalerie, oder, oder, ... Dabei geht es auch um solche zusätz...

Samstag, 20. März 2010, 15:36

Forenbeitrag von: »isimple«

Content im Template frei wählbar ?

Hallo, habe Euer CMS zufällig gefunden, Gott sei dank. Für kleinere Projekte ist es das mit Abstand beste, was man derzeit findet. Saubere Programmierung, leicht verständlich, ohne viel Aufwand änderbar, was die Templates betrifft. Den Machern ein dickes Lob an dieser Stelle. Eigene Layouts sind auch ohne große Einarbeitungszeit in 2 Stunden realisierbar gewesen. Über eine Sache, die ich von meiner Arbeit mit anderen CMS kenne, stolpere ich jedoch und habe bislang keine Lösung im Forum gefunden....