Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juni 2010, 21:39

Smileybook legt keine Einträge an

Hallo,

ich wollte mal das Smileybook installieren was ja auch super geklappt hat.

Nun habe ich eine neue Seite angelegt aber wenn ich nun etwas eintragen möchte, aktualisiert sich das Fenster aber es erscheint einfach kein Eintrag.

Auch wenn ich im Admin-Menü die automatische Freischaltung aktiviere tut sich nichts.

Mach ich irgendwas falsch?

Ich nutze die aktuelle Version 3.9.2 von cms2day, also sollte es daran ja eigentlich nicht scheitern

Ich würd mich über Antworten freuen

Gruß
primel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »primel« (26. Juni 2010, 22:11)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:52

Glaskugel?

Bitte poste mal einen Link dazu
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Werbung

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:56

Kann es sein, dass du eine Datei des smileybooks geändert hast?

Es ist nicht nur, dass kein Eintrag gespeichert wird, sondern auch, dass der Spamschutz nicht funktioniert. Wenn man dort nichts oder etwas falsches eingibt, sollte doch eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen. Nichts dergleichen geschieht aber.

Deswegen gehe ich davon aus, dass schon dort ein Fehler geschieht und dass das Programm gar nicht zur Routine kommt, um den Eintrag zu speichern.

Schaue bei dir mal die index.inc.php des Moduls an. Die Zeilen 52 bis 57 sind folgende:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
    if (!empty($_POST['spamschutz'])) {
                     
        $_POST['spamschutz'] = strtolower($_POST['spamschutz']);
        $data mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM spamschutz WHERE id='".mysql_real_escape_string($_POST['spam_id'])."' AND antwort='".mysql_real_escape_string($_POST['spamschutz'])."'"));
                     
    }


Stimmt das?

Wenn ja, lösche diese Zeilen und schreibe folgendes stattdessen rein:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
    if (!empty($_POST['spamschutz'])) {
      $_POST['spamschutz'] =  strtolower($_POST['spamschutz']);
      $query mysql_query("SELECT * FROM spamschutz WHERE id='".mysql_real_escape_string($_POST['spam_id'])."' AND antwort='".mysql_real_escape_string($_POST['spamschutz'])."'") or die (mysql_error());
      $data mysql_fetch_assoc($query);                 
    }


Nun solltest du eine Fehlermeldung erhalten.

Werbung

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:06

Zeile 52 bis 57 sind korrekt. Der von dir geschriebene Code ist dort enthalten. Ich habe den Abschnitt gelöscht und mit dem Schnipsel von dir ersetzt, jedoch wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Am Smileybook selbst hab ich nichts verändert, habs vorhin auch nochmal gelöscht und neu Installiert..jedoch funktionierte das auch nicht

Werbung

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:12

Alles klar, dann schauen wir mal weiter.

Ersetze die index.inc.php des Moduls mit der von mir angehängten und schaue mal, ob nun etwas angezeigt wird.
»Prime« hat folgende Datei angehängt:
  • index.inc.zip (3,17 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2010, 14:22)

Werbung

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:25

Ich versteh das nicht, hab die Datei mit deiner ersetzt aber es passiert einfach nichts.

Werbung

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:28

Ich versteh das momentan ehrlich gesagt auch nicht. So weit ich das beurteile, muss der Fehler bei der Überprüfung des Spamschutzes vorkommen.

Kannst du mir die Zugangsdaten für deinen FTP-Server per PN schicken? Dann ich die Datei dort Schritt für Schritt überprüfen und wir verlieren keine Zeit.

Werbung

9

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:51

Hab dir gerade eine PN geschickt

Werbung

10

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:07

Danke, habe die PN erhalten und das Gästebuch funktioniert nun. Den Fehler jedoch verstehe ich selber nicht ganz. Es lag nicht am PHP-Code und auch nicht am System selber. Das Problem war, dass die Variable $_GET['id'] nie gesetzt war im PHP-Speicher. Aus einem unerfindlichen Grund hat das mod_rewrite diese URL nicht ganz überschrieben. Interessant war auch, dass ich im Interface keine .htaccess Datei finden konnte. Ich habe also einfach eine neue .htaccess Datei erstellt und hochgeladen (Auch diese konnte ich nicht sehen im FileZilla). Nun funktioniert es aber.

Es kann sein, dass dein Hoster die .htaccess Dateien speziellen Vorkehrungen unterzieht ... Keine Ahnung.

Werbung