Sie sind nicht angemeldet.

[Wird umgesetzt] cms2day 5 (Public Beta)

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:44

wir haben es zum testen nochmals rausgegeben.
Wir haben auch schon was gefixt und noch eine Kleinigkeit gefunden.

Danach werden wir es hier zum allgemeinen testen nochmals mit Modulen rausgeben
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

162

Sonntag, 6. Mai 2018, 23:43

Wer testet denn die Version 5?
Gibt es die zum Download und kann man beim Testen mithelfen?

LG
michi

Werbung

Cooper

Anfänger

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

CMS Version: 5.0.0 RC & 4.4.0

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 8. Mai 2018, 09:20

Hallo,
wir haben es zum testen nochmals rausgegeben.
Wer testet denn die Version 5?
Ich habe im Dezember 2k17 diese Seite im Web entdeckt :kugel:
fest-des-glaubens.de :wer_sucht: :google:
Dem Betreiber wurde die V5 mit diversen Modulen zur Verfügung gestellt.

Was mich auch da stört. Auf dieser Seite wird seitdem auch quasi gar nichts verändert. Testen ist doch etwas anderes... :wayne:
Also würde mich nicht wundern, wenn die V5 erst in 2019 oder 2020 erscheint :thumbsup:

Gruß Cooper

Werbung

164

Mittwoch, 9. Mai 2018, 00:17

Ne offene Beta könnte da deutlich effektiver sein............
icv hab noch jede Menge Domains frei wo ich sowas testen könnte

Werbung

165

Samstag, 30. Juni 2018, 06:25

Hallo !

Wie sieht es denn mit der Version 5 denn aus?
Das mit der Version 5 geht schon zu lange. Früher war auch viel mehr los im Forum aber seit dem es hier angekündigt war und immer und immer nichts passiert worden ist liegt das Forum still.


Ich fand die Version 4. schon richtig perfect. Könnt ihr dort nicht das Modul Forum einbauen.
Ein kleines Forum würde jeder gerne haben.

Großer Fan
Marcel

Werbung

166

Sonntag, 25. November 2018, 17:32

Hallo,
schade das so ein super CMS nicht weitergeführt/Entwickelt wird. Wieder 1 Jahr rum und noch immer kein cms2day V5, sehr sehr traurig.
War und bin immer noch ein Fan von diesem CMS, man bekommt ja aber leider keine Infos mehr wie es nun aussieht.
Time to Say Goodbye..... ;(

Gruß Mario

Werbung

167

Montag, 26. November 2018, 23:27

ja ich denke genauso.
es wird aber wohl daran liegen dass V5 nun schon wieder veraltet ist
und komplett neu gemacht werden muss.
Ich hatte mich auch nach den ersten Klicks in dieses CMS verliebt
schade drum.......

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 27. November 2018, 12:54

Dann mal neue Infos

Matze war umgezogen und danach lange krank und hat sich mom auch nicht bei mir gemeldet.

Die V5 mit mehreren Modulen war wie gesagt so gut wie fertig.

1 Bug muss im CMS noch gefixt werden
1 Fehler in einem Modul noch behoben werden

Das ist aktueller Stand der Systeme

Wie viele mitbekommen haben habe ich die letzten Jahre immer mehr gesundheitliche Probleme. Ich war letztes Jahr 1/2 Jahr weg vom Fenster und dieses Jahr ebenfalls 1/2 Jahr. Damit es vielleicht auch alle mal verstehen ... zuletzt war ich im Krankenhaus zur Schmerztherapie und wurde über mehrere Monate auch mit Morphin behandelt, da es nicht mehr anders ging. Das nehme ich zur Zeit nicht mehr, aber die Probleme gehen leider immer weiter und bin morgen auch beim Arzt, wie des öfteren.

Das hat alles zusätzlich extrem verzögert.

Natürlich hat uns auch die PHP Version eingeholt. In zig Dateien muss nun 1 Befehlsstrang (jeweils angepasst) ausgetauscht werden, damit es wieder passt.

Ausserdem sollten in 2-3 Modulen V4 und V5 eins, zwei Anpassungen durchgeführt werden.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich gerne bereit bin das Projekt komplett zu übergeben, da es gesundheitlich immer problematischer wird.

Sollten sich also Interssenten unter euch finden, die Programmiertechnisch auf hohem Niveu in der Lage sind, dies fortzuführen, damit kuurzfristig alles fertig wird und das Projekt weiter fortgeführt wird, dann sollen die sich bei mir melden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

169

Donnerstag, 29. November 2018, 23:26

hallo emet,
schön dass sich jemand aus der Chefetage mal zu Wort meldet und einen Zwischenbericht ausgibt.
Ich denke du weisst dass mein Post kein Vorwurf war und deine Krankheit mir durch diverse Posts
bekannt ist.
Ob nun in jedem Modul nur Kleinigkeiten angepasst werden müssen kann ich nicht beurteilen aber das wäre dann
sicher auch in einem vernünftigen Zeitfenster machbar. Gleichzeitig gebe ich aber zu bedenken dass php8.0 in den
Startlöchern steht und das sollte das Ziel sein, selbst wenn es noch eine 7.4 geben wird.
Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
Es wäre nicht gut (für cms2day) wenn du dich rausziehst und alles abgibst, denn dann hängt wieder alles an einer Person
und in einem Jahr sind wir dann da wo wir jetzt sind. Besonders wenn Matze nicht wiederkommt. Es wird sicher nicht
einfach werden jemanden zu finden , der ein Projekt alleine weiterführt. Vielleicht kannst du ja noch etwas durchhalten,
wenn du Verstärkung hast, damit 5.0 endlich fertig wird und dich dann langsam zurückziehen
Die 5.1 kann dann durch neue Leute weitergeführt werden und auch sicher neue Programmierer anlocken.
Ihr habt was Tolles geschaffen und das sollte weitergeführt werden.

just my 2 cents ;)

LG
michi

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 4. Dezember 2018, 13:24

Das kann man alles nach und nach machen.

Aber wenn dann müssen Programmierer da sein, die das echt gut machen.

Ich erinnere mich daran, wie wir vor Jahren nur mal einen Wettbewerb ausgeschrieben hatten, betreffs eines Templates.

Da hatten wir erstens nur ein paar erhalten und die wurden mit ein paar Brocken html und css recht und schlecht zusammengebastelt ... echt nix nennenswertes.

Es ist also nie leicht jemand gutes zu finden der übergreifend echt gut ist. Und auch Lust dazu hat.

Werde demnächst wohl ein paar Tage komplett weg sein, da ich auf einen OP Termin warte ... nur als Vorabinfo.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung