cms2day - In einer Minute installiert

News

3.5.0 Final mit neuem Portal online

Montag, 12. Januar 2009 - 18:30 Uhr

Ab heute startet, das als w3blabor|cms bekannte CMS in eine neue Runde. Der Umzug auf den neuen Server hat geklappt, das neue Portal und Forum, sowie auch die Demo sind nun auf der neuen Domain erreichbar. Die alte Domain wird vorerst noch beibehalten und hier her weitergeleitet. Ich hoffe dass wir unseren guten Google - Rang nicht all zu sehr verlieren, denn dank der guten SEO - Optimierung im CMS schafften wir es sehr oft auf Platz ein, wenn man zum Beispiel nach Valide CMS suchte. Wir arbeiten daran dass das mit der neuen Seite auch wieder klappt, und das so schnell wie nur möglich!

Aber nun genug drum herum geredet - Sie ist da! Die neue Version 3.5 Final mit vielen kleinen aber sehr feinen Veränderungen! Diese Version schließt nun die Entwicklungs - Phase von Version 3 ab, sollten in Zukunft Sicherheits- Probleme oder sonstige Bugs auftauchen wird dieses Problem anstatt mit einem weiteren Update einfach mit einem Patch behoben. Wir haben die Version 3 allerdings ausgiebig getestet sodass nun keine Fehler oder Bugs mehr auftauchen sollten.

Das komplette Backend glänzt in neuen frischen Farben, die Struktur hat sich ein wenig geändert und es wurden auch einige Bugs behoben, unter anderem das Problem mit den Zugriffsrechten per FTP nach hochladen in die Mediathek oder beim speichern des Backups. Auch die Hilfe wurde komplett neu eingebunden und sollte nun für jeden gut sichtbar und hilfreich sein.

Desweiteren wurden alle Module, Addons sowie die Templates überarbeitet. Bei Modulen und Templates haben sich die Eigenschaften von Stylesheet - und Javascript - Dateien geändert, weitere Details dazu findet man im Forum. Auch die Funktionen und Fehler wurden bei so machen Modul überarbeitet, zum Beispiel ist der Bug beim Portfolio - Modul (Übersicht, Frontend) auch behoben worden! Wichtig ist deshalb die alten Module alle mit den neuen zu ersetzen, damit auch nach dem Update wirklich alles feherfrei laufen kann.

Und es gibt noch was neues - 2 Module, die nun für jeden veröffentlicht werden. Zum einen das vor kurzem schon angekündigte Galerie - Modul dass bisher nur Lizenz - Kunden zur Verfügung stand, und als Bonus noch ein kleines Werbebanner - Modul. Mit Hilfe dessen kann man seinen Werbebanner ganz einfach über das Admin Backend verwalten.

Wie man sieht hat sich auch das w3b|cms Portal geändert. Da das CMS in letzter Zeit ziemlich arg gewachsen ist musste nun ein besserer Name her, weil der alte oft verwechselt oder falsch geschrieben wurde. Ab jetzt findet man uns unter der neuen Domain, sollte sich an das neue Logo und die frischen Farben gewöhnen. Damit starten wir nun in die nächste Runde!

Neue Domains:

Portal: http://www.w3bcms.de
Demo: http://demo.w3bcms.de
Forum: http://forum.w3bcms.de

Und nun viel Spaß mit der neuen Version!

http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=5&t=291


Bisher 4 Kommentar(e) vorhanden:

#1  |  12.01.2009, 16:37 Uhr  |  El Niño

Einfach nur Toll. Wirklich Version 3.5 ist Wunderbar - Das neue Design von w3bCMS ebenfalls. Was will man mehr? Vielen Dank.


#2  |  12.01.2009, 21:27 Uhr  |  atxx

design find ich n1 die domain is auch geil aber wiso zieht ihr so oft um ?? xD


#3  |  13.01.2009, 05:05 Uhr  |  Matthias Müller

Wir ziehen das Projekt nicht oft um. Nur musste wegen der häufigen Verwechslung von w3blabor und w3blabor cms ein eigener Name her. Dazu auch noch kleiner, um ihn leichter und sich merken zu können. Das war mit Sicherheit der letzte Umzug, das ganze Projekt läuft nun unter w3bcms weiter.


#4  |  13.01.2009, 14:34 Uhr  |  atonixx

ok nice der name is gut freut mich das es jetzt so bleibt is nen nice cms :)



Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Spenden Sie für unser Projekt! Klicken Sie auf den Button und spenden Sie eine beliebige Summe. Sie erhalten von Paypal natürlich einen Spendenbeleg.