cms2day - Meine Webseite

News

Anstehende Änderungen

Dienstag, 24. Mai 2011 - 22:15 Uhr

Wir möchten euch über aktuell anstehende Änderungen informieren:

cms2day 3.9.2 Final

Hier hatte sich, aufgrund diverser Probleme und kleine Updates ein Fehler eingeschlichen, der bislang nicht auffindbar war. Damit war die Installation mit dem bisherigen Download leider nicht möglich, da immer nach bzw. bei der Installation ein Fehler mit "Unknown column 'typ' in field list" auftauchte. Andere User meldeten uns den Fehler "No Database" oder ähnliches. Dieser Fehler tauchte jedoch nur bei der Installation auf, was sie somit unbrauchbar machte, da cms2day nicht richtig installiert werden konnte. Es wurden zwar Datenbank-Tabellen angelegt, aber leider nicht vollständig. Der Fehler wurde erst heute Abend ausfindig gemacht und anschließend behoben. Demnach ist nun ab sofort eine lauffähige Version online, welche erneut herruntergeladen werden kann. Wir entschuldigen diese Unannehmlichkeit, Grund dafür sind die momentanen Tests und Vorbereitungen auf die neue Version 3.9.3.

Neue Version/Update 3.9.3

Die neue Version und das damit verbundene Update befindet sich derzeit noch immer in der Testphase. Wir sind aber zuversichtlich, dass bis Ende der Woche alle nötigen Tests dazu abgeschlossen sind und wir dann eine RE (Release Candidate) für alle User veröffentlichen. Derzeit testen wir das ganze noch auf Herz & Nieren und finden hier und da immer noch eine kleine Sache, die verbessert werden kann. Viele Punkte, seien es Neuerungen oder einfach nur Verbesserungen, wurden ja schon mehrfach im Forum angesprochen. Das letzendliche Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, ihr dürft also gespannt sein.

Neues Portal

Auch unser Portal für www.cms2day.de bekommt auch mal ein altersgerechtes Update inkl. Layout & Inhalte. Alles wurde dafür mehr oder weniger schon vorbereitet und wird die Tage umgesetzt. Es geht anschließend in eine neue, vielversprechende und hoffentlich weiterhin erfolgreiche Zukunft mit cms2day. Demnach wird es wahrscheinlich sein, dass die Seite www.cms2day.de mal einen halben oder auch ganzen Tag nicht erreichbar sein wird, bis die Arbeiten daran abgeschlossen sind. Es erwartet euch anschließend aber nur Gutes und wir freuen uns auf das darauf folgende Feedback.

Wir bemühen uns derzeit sehr, das Projekt wieder aufleben zu lassen, nachdem wir die letzten Monate wenig Zeit für die Entwicklung hatten. Es stehen weiterhin viele Updates an Modulen, Templates und Addons an und es gibt auch bald viele Neuentwicklungen. To be continued!

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Spenden Sie für unser Projekt! Klicken Sie auf den Button und spenden Sie eine beliebige Summe. Sie erhalten von Paypal natürlich einen Spendenbeleg.