cms2day - Das perfekte Mini CMS

News

Viele Änderungen sind erledigt!

Montag, 14. November 2011 - 19:34 Uhr

Heute können wir über viele neue Änderungen berichten, denn wir haben die letzten Wochen viel an den letzten Updates und neuen Versionen verschiedener Templates, Addons, Module sowie anderen Dingen gearbeitet. Nun ist alles online und wartet darauf, genutzt zu werden.

Auch haben wir unserer Webseite hier und da ein paar kleine Veränderungen und Updates gegönnt. Ansonsten bleibt (vorerst) alles beim alten, wir arbeiten jedoch schon an einem neuen Webauftritt mit einem neuen frischen Layout und mehr Übersicht.

Module & Addons überarbeitet

Wir haben alle vorhandenen Module & Addons für die neue Version 3.9.3 überarbeitet und teilweise angepasst. Dadurch hat sich hier und da auch wieder viel verbessert. Jetzt wird es also höchste Zeit, die neue Version 3.9.3 zu installieren bzw. zu updaten und somit die neuen Module zu nutzen. Es lohnt sich, denn für unsere neuste Version 3.9.3 gibt es auch das alt beliebte 'FTP Gallery' Modul, welches lange verschollen war.

Altes, neues 'FTP Gallery' Modul

Das sicherlich dem Ein oder Anderen bereits bekannte Modul wurde von uns komplett überarbeitet. Es gab bei der alten Version ja viele Fehler mit der Thumbnail-Erstellung, welche nach dem Vorgang schwarz waren. Dies lag mehr oder weniger daran, dass die Generierung die Server-Timeout überschritten hatte, wodurch der Fehler auftrat. In der neuen Version wird mehr geprüft - und ein Thumbnail nach dem Anderen erstellt. Es ist nun also voll & ganz für allerlei Menge von Fotos der einzelnen Alben einsatzbereit und wartet darauf, heruntergeladen zu werden. Jedoch wurde das Modul nur mit Version 3.9.3 getestet und ebenso darauf angepasst.

Templates generalüberholt

Wie auch schon vor kurzem in einer News berichtet, wurden auch alle bisher vorhandenen Templates für die neue Version angepasst. Viel geändert hat sich im Prinzip nicht - jedoch arbeiten die Templates nun auch mit der neuen 3. sowie 4. Menüebene. Dies wurde im CSS erweitert und angepasst.

Neues 'Blog Plus' Modul

In Kürze gibt es auch das neue 'Blog Plus' Modul in unserem Shop zu erwerben. Dieses ist eine funktionale Modifikation des alten Blog-Modules. Hier kann man nun auch beliebig viele Kategorien anlegen und die einzelenen Blogbeiträge darin ordnen. Das integrierte Archiv mit Jahresanzeige macht das neue Blog-Modul zu einem wertvollen Begleiter für Blogger im Netz. Bisherige Lizenzkunden erhalten einen Rabatt, alle anderen sollten nun noch schnell auf eine Lizenz umsteigen, um davon zu profitieren.

Version 3.9.3 RC wird zu 3.9.3 FINAL

Seit über 2 Monaten war nun die Version 3.9.3 im Umlauf, wurde über 1600x heruntergeladen und getestet. Da in dieser Vorab-Version sogut wie keinerlei Fehler mehr gefunden wurden, können wir sie nun mit gutem Gewissen als FINAL vorstellen. Die Fehler, welche nach Release der RC noch gefunden wurden, sind bereits behoben. Die brandaktuelle und fehlerfreie Version ist online, jetzt können also auch noch die jenigen zuschlagen, die auf die finale Version warten wollten. Ein Umstieg von 3.9.2 auf 3.9.3 lohnt sich auf jeden Fall!

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit cms2day und viel Erfolg mit Ihrem Webauftritt!

Ihr cms2day Team
Matthias Müller, Entwicklung & Support


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Spenden Sie für unser Projekt! Klicken Sie auf den Button und spenden Sie eine beliebige Summe. Sie erhalten von Paypal natürlich einen Spendenbeleg.