Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:06

Re: w3bcms - User Wünsche

Genau, das meine ich :).

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:44

Re: w3bcms - User Wünsche

Das gabs damals in einer alten Version, jetzt gibts das aber nicht mehr.
Leitet automatisch auf die definierte Startseite, falls die Seite nicht existiert.

Wäre aber echt ne Idee, ich merke es mal vor! :)

Werbung

baron

Anfänger

  • »baron« ist männlich

Beiträge: 37

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Berlin

Beruf: Hobby Webdesigner & Schüler

  • Nachricht senden

43

Freitag, 6. Februar 2009, 11:19

Re: w3bcms - User Wünsche

wie siehts eig. mit den portfolio rubriken aus? :)

das würde glaube ich vielen helfen.



_______________________________________________________


Gibt es eig. ne andre möglichkeit rubriken zu erstellen, vill. mit der gallerie oder so? :)

Werbung

44

Freitag, 6. Februar 2009, 16:24

Re: w3bcms - User Wünsche

Zitat von »"baron"«

Gibt es eig. ne andre möglichkeit rubriken zu erstellen, vill. mit der gallerie oder so? :)


<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=5&t=275">viewtopic.php?f=5&t=275</a><!-- l -->
Last Works Addon sowie Templates für das w3blabor auf Pascalmh.de

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

45

Samstag, 7. Februar 2009, 13:55

Re: w3bcms - User Wünsche

Zum Thema Error 404 - Seite nicht gefunden:

Beim nächsten Update (3.5.3) wird es das geben.
Es wird im Backend unter Inhalt - eine neue Error 404 Seite verwaltbar sein, die man beliebig de-/aktivieren kann. Diese kann man - wie andere Seiten auch, per WYSIWYG bearbeiten und mit beliebigen Texten oder anderen Inhalten befüllen. Diese kann man dann aktiv, oder inaktiv schalten.

Das Verhalten wird dann im Frontend wie folgt sein:

Error 404 inaktiv (wie bisher):
Seite nicht vorhanden - suche definierte Startseite in der Datenbank - leite auf diese Seite weiter.
(wenn keine Startseite definiert, suche & leite zur Seite mit der niedrigsten ID)

Error 404 aktiv:
Seite nicht vorhanden - leite auf die Error 404 Seite um.
Die verwaltbare Error 404 Seite erscheint im Frontend und der Besucher weis Bescheid.

Werbung

squareZ

unregistriert

46

Samstag, 7. Februar 2009, 19:05

Re: w3bcms - User Wünsche

Wie wäre ein kleines Intro ? Muss ja nicht großes vollbringen, evtl. nur ein Bild das verlinkt auf die eigentliche HP zeigt oder eben mit einem Button. :) Wäre toll wenn dies ginge!

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

47

Samstag, 7. Februar 2009, 19:09

Re: w3bcms - User Wünsche

Eine Enterseite? och nö, sowas ist unter der Gürtellinine, kitschig, kindisch und total unangemessen heutzutage.

Zumal sowas per htaccess geht... DirectoryIndex auf eine html und dort dann auf die index verlinken und fertig.

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. Februar 2009, 19:11

Re: w3bcms - User Wünsche

Intro Seite? Never with the w3bcms!

:ugeek:

Werbung

squareZ

unregistriert

49

Samstag, 7. Februar 2009, 19:13

Re: w3bcms - User Wünsche

Zitat von »"netcup|Alex"«

Eine Enterseite? och nö, sowas ist unter der Gürtellinine, kitschig, kindisch und total unangemessen heutzutage.

Zumal sowas per htaccess geht... DirectoryIndex auf eine html und dort dann auf die index verlinken und fertig.


Du musst auch echt alles kommentieren, oder ? ;-)
Lass mich doch diesen Wunsch vortragen, bei Seiten die sich mit Fotografie etc. beschäftigen ist sowas absolut professionell, das habe ich sehr oft gesehen.


Zitat von »"Admin"«

Intro Seite? Never with the w3bcms!

:ugeek:


Schade eigentlich!
Denn die Idee wäre im CMS eine gute Lösung sein können... Besonders für Designer...

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

50

Samstag, 7. Februar 2009, 21:46

Re: w3bcms - User Wünsche

Das hier ist ein Forum, es ist dazu da etwas zu kommentieren, ansonsten wäre das hier eine ziemliche Alleinunterhaltung oder?

Also ich bin selbst Designer, und kenne viele Designer, aber Introseiten sind eher verpöhnt und typisch für kleinwüchsige Clans.

Werbung