Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2011, 09:08

Ein paar Fragen

Hallo

Ich arbeite erst seit kurzem mit cms2day. Deshalb habe ich ein paar fragen zu meiner Seite:

www.dragonsfch.ch/v2

Und zwar:

1. Auf der rechten Seite habe ich jeweils einen News-Bereich. Wie kann ich die einzelnen News besser voneinander trennen? Damit es schöner und übersichtlicher wird?

2. Wie bekomme ich das "Powered by cms2day 3.9.2 - Copyright 2010 by meinedomain.de" an den unteren Bildrand? Dass es bei allen Seiten gleich aussieht?

3. Wie kann ich sowohl das Kontaktformular wie auch das Gästebuch "formatieren"? Also, dass es schön dargestellt ist und nicht wie jetzt so klein und eng?

Ich hoffe, Ihr könnt mir hefen.

Danke! 8)

Werbung

naust

Anfänger

  • »naust« ist männlich

Beiträge: 34

CMS Version: cms2day 3.9.2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2011, 13:23

Hey Maximilian,
zu deinen Fragen:

1. Den Abstand der Newsbeiträge kannst du per css definieren indem du dem element einfach einen rand bzw, einen unteren außenrand zuweist.

2. Das Copyright und den Rest könntest du direkt in der index.html des Templates einbauen, sodass es nicht in dem content enthalten ist, sondern im footer, oder sogar darunter.

3. das formatieren müsste auch in der jeweiligen css und php Datei des Plugins funktionieren, allerdings weiß ich nicht ob das aufgrund der Lizenzen erlaubt ist.

Werbung

3

Donnerstag, 10. März 2011, 13:37

Zu Frage 3.: Formatiere das Kontaktformular wie auch das Gästebuch über die jeweillige Modul.css oder falls alles gleich sein soll, einfach ein global.css im Template-Ordner anlegen.

MfG,
blu

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2011, 17:44

Kopier dir mal ne global.css - die ist dafür verantwortlich - da ist normal alles drin.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung