Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:53

Fotos automatisch wechseln lassen...

Hallo Zusammen

Angeregt durch das Thema "JQuery Slider", kam mir eine Idee, welche ich auf meiner Homepage gerne verwirklichen möchte. Und zwar habe ich folgende Vorstellung:

Im Anhang seht Ihr einen Ausschnitt aus meiner Homepage (Menü).

Nach dem letzten Menü-Punkt bleibt noch ziemlich viel unbelegter Platz. Ist es möglich, an diesem Platz Fotos einzufügen, welche z. B. im 10 Sekundentakt automatisch wechseln? Ich denke, dass das eventuell mit dem JQuery Slider möglich sein kann, habe aber vor, das bereits jetzt zu realisieren.
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar =)

Grüsse
»Maximilian« hat folgendes Bild angehängt:
  • menu.png

Werbung

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:38

Ja so etwas ist Möglich, cms2day darf Erweitert werden so wie es gefällt - ausser natürlich die Unerlaubte Entfernung des Copyrights

Entweder setzt man sich selber mit der Thematik auseinander oder man nimmt Geld in die Hand und holt sich Jemand der es kann.

Gruss
mantis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inaktiver User« (23. Dezember 2011, 00:36)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:16

Es ist möglich dieses im Template/index.html als Aufruf/TemplateMod in den inc/Ordner einzubauen.

Bei einem Random sollte es aber zumindest über Sessions oder ähnliches laufen, damit kein Bild wiederholt wird - es sei denn es ist gewollt.

Man kann dies als TPL-Mod im inc/Ordner im Script auch so ausführen, das man die IDs abfragt und es nur bestimmten Seiten zuweist.

1. Aufruf in index einbauen
2. Ordner im inc-Verzeichnis anlegen
3. PHP-Script im Unterverzeichnis des inc-Ordners erstellen - evtl. mit ID-Abfrage - mit Pfad zu den Bildern
4. Unterverzeichnis für Bilder anlegen
5. Bilder hochladen
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen