Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich
  • »sirplinzlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2009, 09:32

Uploadmöglichkeit für die Galerie

Hallo an alle,

mein größter Wunsch wäre eine bessere Möglichkeit zum hochladen sehr vieler Bilder.
Da wir eine Website auf das CMS umstellen möchten und das Layout auch schon soweit haben fehlt uns nur noch die Lösung zur Galerie.

Wir haben ca. 35 Photoalben mit jeweils ca. 40 Bildern. Wenn ich diese über das Backend einzeln hochladen soll dann muss ich einen Monat Urlaub machen. Es wäre also gut wenn man die fertigen Galerieordner mit den Bilder einfach über das FTP in den "upload" Ordner laden könnte.

Gibt es hierzu schon eine Lösung bzw. eine Überlegung diese generell in einer der nächsten Versionen zu realisieren?

MfG, :ugeek:

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Sonntag, 1. März 2009, 11:04

Re: Uploadmöglichkeit für die Galerie

Sowas soll für 4 geplant sein weil bis dahin PHP6 da ist, was sowas auf "allen" Servern (die PHP6 nutzen) problemfrei ermöglicht.
Einfach reinkopieren reicht wohl nicht da mit den Bildern auch DB Einträge erstellt werden, schätze ich.

Werbung

3

Dienstag, 3. März 2009, 19:16

Re: Uploadmöglichkeit für die Galerie

Hi,

tja ich hab das gleiche Problem ich hab an die 350 Bilder und muss evtl. jedes einzeln Hochladen :oops:
Ich hoffe das es Bald so eine Funktion gibt wo man so 5-10 Bildern Hochladen kann oder so.
Aber das geht jetzt leider noch nicht im w3bcms. Bei anderen CMS wo ich bis jetzt gehabt hab ging das, da konnte man auch z.b ganz Ordner Hochladen.
Ich hoffe das es evtl. beim neuen Update eingebaut wird.^^
Weil normal müsste das auch schon mit PHP5 gehen aber kein Plan genau...

Nur Hochladen bringt nix, es muss ja auch schließlich in die DB eingetragen werden.

mfg Mario

Werbung

4

Mittwoch, 4. März 2009, 21:17

Re: Uploadmöglichkeit für die Galerie

Ich häng mich hier gerade mal dran, weil es um das Hochladen größerer Mengen von Bildern geht: die Zahl der Bilder pro Album ist nicht zufällig auf 25 beschränkt? Ich kann machen, was ich will, beim 26. Bild passiert nichts. Beim zweiten Versuch bekomme ich die Meldung, dass die Datei im Album bereits existiert. Das Bild wird aber nicht angezeigt. :?

Werbung