Sie sind nicht angemeldet.

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich
  • »Co.Re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 23:38

Wichtige Information für alle Release-Candidate Nutzer

Sehr geehrte cms2day-Community,
ich denke einfach dass dieser Beitrag geschrieben werden MUSS....
Ich bin zwar noch nicht lange im Team aber ich denke ich kann es mir erlauben diesen Beitrag zu schreiben.

Ich möchte mich ersteinmal bei allen Beta-/RC-Testern für die Mithilfe bei der Entwicklung der Version 3.9.1 bedanken..
Ihr ermöglicht es uns schnell und effektiv alle Fehler in der Release-Candidate aufzuspüren und zu beheben..

Ohne euch wäre das Projekt nicht das was es momentan ist.
Ihr entwickelt Module, Addons und leistet dort Hilfe wo andere User nicht weiterkommen..

Das verdient unseren vollsten Respekt. Weiter so. :thumbsup:

Aber der Grund dieses Threads ist ein anderer.
Wir wissen dass es mit der Version 3.9.1 einige Probleme gab und einige User etwas enttäuscht über das Release waren.
Auch die Veröffentlichung der RC und die 10932 BugFixes und Updates ging/geht momentan etwas drunter und drüber..

!!!!! ICH HOFFE ALLERDINGS DASS JEDER USER VERSTEHT WAS EINE RELEASE-CANDIDATE IST !!!!!
Für alle die es nicht wissen:
Das ist eine Version welche noch nicht zu 100% ausgereift ist und noch einige Fehler enthält die bei der Programmierung und den internen Tests nicht gefunden wurden.
Deswegen wird diese Version auch als UNSTABLE ( unstabil ) gekennzeichnet. Somit sollte jedem Nutzer einer solcher RC bewusst sein, dass das sich das System nicht 100% so verhält wie man es als Endnutzer eigentlich erwartet.


Wir arbeiten momentan sehr hart an diesen Problemen und werden versuchen einiges besser zu machen.

Allerdings benötigen wir dafür etwas Unterstützung von eurer Seite.

Es würde uns alles sehr erleichtern, wenn ihr bis zu Final des CMS etwas Rücksicht habt was die Patches, das Forum und die Organisation angeht.

Ich kann selbst verstehen dass es nervig ist ständig irgendwelche Dateien zu patchen nur um eine Modul zu nutzen ( als Beispiel das heute veröffentlichte Usermodul ).

Es werden dort noch einige Problemchen auf uns zu kommen..
Denn jeder User muss den gleichen Stand haben um alle NEUEN Funktionen des CMS, der Templates, der Module und Addons nutzen zu können.

Aus diesem Grund wird es demnächst eine Version 3.9.2 geben.
Diese Version wird dann die FINAL sein.

Sollte anschließend noch ein Update erscheinen, dann lediglich um bekannt gewordene Lücken oder große Fehler zu beseitigen.

Es wird jeder User des CMS darüber informiert dass ein neues Update bereitsteht.

Wenn wir mal ehrlich sind hat doch jeder eine andere RC auf seinem Server... Es ist immer die 3.9.1 aber kaum einer zieht sich jeden Tag die neue Version und patcht sein CMS..

Somit müssen wir alle User auf einen Stand bringen um auf diesem Stand aufbauen zu können.
Wenn wir das soweit durchgezogen haben, wird es definitiv weniger Probleme mit Inkompatibilität geben.
Es ist momentan alles sehr chaotisch.. und das Team weiss das auch.. wir werden daran arbeiten...


Das wollte ich einfach mal los werden..


MFG
Sandro

Entwicklung und Support
cms2day-Team
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Co.Re« (11. Juli 2010, 13:03)


Werbung

2

Mittwoch, 10. März 2010, 08:31

Danke Sandro,

erstmal für Das Modul - man muss dazu sagen dass dieses Modul durch eine flaxerei hier im Forum ins rollen gekommen ist, aber Sandro hat Wort gehalten und dieses Modul umgesetzt - besser als erwartet :sdanke:

Ferner das cms hat wegen seeeeeehr vielen Kurzfristigen Änderungen die teilweise Systemübergreifend sind viele Änderungen mit sich gebracht dies werden Aktuell vom Tapferen Entwickler Team abgearbeitet und aktualisiert.

Daher bitte - immer die aktuellste Version benutzen (es steht nun das letzte Update Datum beim Download)

Hier nochmal Super an was Ihr leistet weiter so.

Gruss
mantis

Werbung

3

Mittwoch, 10. März 2010, 09:22

Hier wäre es sicher gut wenn man die RCs einfach weiter versioniert ;)

Sprich man packt 10 Updates / Fixes rein, und dann ist es die RC2, RC3, RC4 usw etc pp... dann wüsste jeder sehr genau ob seine Version die jetzt aktuelle ist oder nicht. Dadurch das die vorhandenen Files "einfach" ersetzt werden, ist klar das nicht jeder weiss ob er eine aktuelle Version hat, vor allem da ja nicht alle User ständig im Forum unterwegs sind.

Werbung

4

Mittwoch, 10. März 2010, 09:34

Eigentlich hast du Recht aber viele der Änderungen waren nötig für die Fehlerfreie Version mussten also sofort gepatcht werden, daher war das nicht umsetzbar.

Gruss
mantis

Werbung

5

Mittwoch, 10. März 2010, 11:23

Wie wärs damit RCs nicht auf der Hauptseite anzubieten sondern "nur" im Forum und auf der Hauptseite aufs Forum zu verweisen das es nen RC gibt...

So kann man im Forum entsprechend ein Thema erstellen, dort im ersten Beitrag immer den aktuellen Link halte und als Antwort auf neue RCs verweisen und ggf. nen Changelog posten.

Das Thema wird für User einfach dicht gemacht (keine Antworten) und zur Diskussion, Fehlermeldung ein Feedback Thema erstellt.

Das könnte man schön sauber in eine Kategorie packen die man einfach "verschwinden" lässt wenn es gerade keinen RC gibt und wenn wieder was kommt, holt man die Kategorie wieder hervor.

Dann herrscht auch nicht so ein Chaos.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2010, 11:36

Wie wärs damit RCs nicht auf der Hauptseite anzubieten sondern "nur" im Forum und auf der Hauptseite aufs Forum zu verweisen das es nen RC gibt...

So kann man im Forum entsprechend ein Thema erstellen, dort im ersten Beitrag immer den aktuellen Link halte und als Antwort auf neue RCs verweisen und ggf. nen Changelog posten.

Das Thema wird für User einfach dicht gemacht (keine Antworten) und zur Diskussion, Fehlermeldung ein Feedback Thema erstellt.

Das könnte man schön sauber in eine Kategorie packen die man einfach "verschwinden" lässt wenn es gerade keinen RC gibt und wenn wieder was kommt, holt man die Kategorie wieder hervor.

Dann herrscht auch nicht so ein Chaos.
Hatten wir doch am Anfang auch so!
Ist ja nun auch egal, heute/morgen kommt die Final 3.9.2 und dann ist endlich Ruhe!

:S

Werbung

7

Mittwoch, 10. März 2010, 11:58

Kann man von der Version 3.9.0 dann direkt auf die 3.9.2 Final updaten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co.Re« (10. März 2010, 12:33)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 12:03

Ja, man wird direkt von 3.9.0 auf 3.9.2 updaten können!

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co.Re« (10. März 2010, 12:34)


Werbung

9

Mittwoch, 10. März 2010, 12:10

ja das erleichtert mich sehr:-)
habe nähmlich die rc nur auf so einer testseite immer ausprobiert, die standartseiten hab ich noch nicht angefast :rolleyes:

Werbung

TheStoneBreaker

unregistriert

10

Donnerstag, 11. März 2010, 12:59

klares und unmissverständliches Statement vom cms2day-Team. Danke für euren Beitrag. Ich kann mir nur grob vorstellen, was es für ein Aufwand sein muss etliche Bugfixes zu beheben und deshalb habt ihr mein vollstes Verständnis. Es ist schön, dass es Menschen, wie euch gibt, die nicht nur auf Profit Basis so viel Zeit in ein Projekt investieren. So lange 3.9.2 nicht releast ist, werde ich mich deshalb gedulden. Viel Erfolg beim Beheben der Fehler :)

Werbung

Ähnliche Themen