Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 09:57

css Layout - iPhone Kompatibel

Hallo allerseits,

heute mal ein Artikel über css Layouts (auch für cms2day) in dem unten genannten Artikel (English), erklärt M.J. Taylor ein paar css layouts, welche auch für iPhones funktionieren.

Was ich sehr interessant fand und er auch noch einmal erwähnt, seit Jahren arbeiten wir mit css Hacks das ging auch gut bis vor ca. 1 Jahr, was aber nun mit der neuen vielfalt and Browsern, Auflösungen und OS passiert ist das man einen Hack ins css einarbeitet, dieser funzt ABER man verursacht damit einen Fehler in einer anderen Browser/Auflösung/OS Kombination, dies heisst das wir umdenken müssen und css ohne IE hacks etc. schreiben und einfach die ansichtsunterschiede so gestalten das es in allen Browsern richtig anzeigt auch wenn es unterschiede gibt.

Also haben wir viel zu tun.

http://matthewjamestaylor.com/blog/perfe…-liquid-layouts

Gruss
mantis :sende:

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 11:32

dies heisst das wir umdenken müssen und css ohne IE hacks etc. schreiben und einfach die ansichtsunterschiede so gestalten das es in allen Browsern richtig anzeigt auch wenn es unterschiede gibt.
Da gebe ich dir absolut Recht. :sdafuer:

Wer schaut sich eigentlich eine Homepage in 7 verschiedenen Browser an, keine Sau, nur wir Deppen! :fie:

Ich will nicht wissen wie viele Stunden ich verbracht habe um eine Page, mit Hacks und Tricks in alle Browser genau identisch zu gestallten. :dash:
Wen juckt es eigentlich wenn ein Foto oben links oder ein TextBlock 5px nach links oder rechts verrutscht, das merkt garkeiner nur wir!
Solang die Grundstruktur passt, und das Layout nicht zerschossen wird, ist das eigentlich OK.


:sironie:

Ich werde es ab jetzt auch so machen, und wenn ein Webdesignerkollege mich drauf aufmerksam machen möchte, das meine Seiten nicht in allen Browsern identisch sind, frage ich nur: hast du ein iPhone?, wenn er dann sagt NEIN, dann sage ich: verziehe dich du arme Sau! :banned:

:thumbsup: :thumbsup:



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOE« (16. Januar 2010, 11:46)


Werbung

peterk

cms2day Projekt Spender

  • »peterk« ist männlich

Beiträge: 102

CMS Version: warte auf 3.9.1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Januar 2010, 11:52

und welcher browser zickt am meisten rum meiner meinung nach is das der Oper und wenn man so schaut es nützen eh zu 40% alle Mozilla FireFox ich mach mir nicht mal mehr die mühe auf alle anderen brwoser die css varibalen zu fixen wozu auch es lebe firedox alles andere ist mist

meiner meinung nach und jeder hat nee eigene ;)



Mit dem Leben Lachen, mit dem Lachen Leben lol

Werbung

4

Samstag, 16. Januar 2010, 12:25

Das ist sehr Kurzsichtig, will ich wirklich auf die ca. 4 Mio, Firmennutzer verzichten(IE6), und die einfach ausschliessen, die Firmennetze mit Mac und IE5.5. (ja die gibt es noch, vorallem Agenturen) alles Weg, ok wenn meine Zielgruppe 20 -25 Jährige ist (Jünger muss teils Papas Laptop benutzen)

Mein Ehrgeiz zwingt mich dazu jede Seit soweit Möglich für alle Browservarianten zugänglich zu machen, nun versuche ich dies auch noch ohne Hacks, aber leider wird es immer kleiner Ansichtsverschiebungen geben.

Wenn Du auf die obengenannten User verzichtest - Gerne - morgen sind das meine User :sselberschuld:

Gruss
mantis

Werbung

5

Samstag, 16. Januar 2010, 19:51

Kleiner Nachtrag, auf suche nach eines Workarounds bin ich auf die Seite unseres Gesetzgebers gestossen

sogar diese warn vor dem Internet Explorer allerdings aus sicherheitstechnischen Gründen - einen fix gibts unter Chip oder Heise


https://www.bsi.bund.de/cln_183/ContentB…_IE_150110.html

Gruss
mantis :pillepalle:

Werbung

Ähnliche Themen