Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olwen

Anfänger

  • »olwen« ist männlich

Beiträge: 3

CMS Version: cms2day 3.9.2

Wohnort: Wohlde bei Schleswig

Beruf: Webdesigner

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 22. Februar 2011, 03:44

Meinen Beitrag dazu

Mich interessiert natürlich auch Eure Meinung.

Zunächst meine Website: www.stapelholmer-webdesign.de

Die Kundenseiten folgen, wenn der Thread bis dahin nicht geschlossen ist :rolleyes:

Die Website ist auf Internet-Explorer 5 nicht mehr optimiert, aber wer hat den noch? Hätte ich zwar noch gemacht, aber die liebe Zeit...

Ich schlage vor, dass wir alle hier veröffentlichten - dem Sinn einträglichen Seiten - sammeln und als gemeinschaftliche CMS2day-Referenzen offerieren. Sofern die Ersteller einverstanden sind, versteht sich.

Aber ich finde einfach, dass es Euer Werk verdient hat, auf allen erdenklichen Wegen publik (?) gemacht zu werden.

Ich denke schon daran einen Button zu entwerfen : I love cms2day ;)

Viele Grüße aus dem Norden

Olaf Wendland

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

332

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:12

Haha ja, das wäre mal was!

Zu der Seite:
Die sieht mir etwas zu sehr altbacken aus, und zu simpel 0815 mäßig, da kann man mehr raus holen.


Ich möchte auch mal wieder 2 Seiten vorstellen, die ich in letzter Zeit mit cms2day umgesetzt habe:

- Link 1
- Link 2


Gruß

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:49

Haha ja, das wäre mal was!
Zu der Seite:
Die sieht mir etwas zu sehr altbacken aus, und zu simpel 0815 mäßig, da kann man mehr raus holen.


da stimme ich dir zu! wir leben ja mittlerweile in den zeiten des web 2.0 (oder sind wir schon weiter :D) und da sind schon ganz interessante dinge möglich. kleine js-spielereien und frische farbgebungen müssten heutzutage fast selbstverständlich sein.

dann sehe ich bei dir blyawon, dass du bei deinem ersten link nen banner mit hover funktion eingebaut hast. bin ich nur der einzige, den sowas stört aber ich finde, wenn man hover-funktionen mit bilder nutzt, dann sollte man auch die hover-bilder vorladen. schrecklich, wenn ich mit der maus drüber komme und das bild ist kurz weg :D

mfg
phil

Werbung

334

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:50

hab dann heut auch mal ne Seite für nen kollegen ausm Stadion fertig gestellt xD schlicht und Dunkel wie er es wollte

http://www.freakintruder-wuppertal.co.cc

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:10

@Blyawon:

Du solltest dir mal deine beiden Seiten mit deaktiviertem JS anschauen ;)

Barrierefreiheit sollte auch im Web 2.0 gewährleistet sein.


Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

luckyconcept

Anfänger

  • »luckyconcept« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Hannover

Beruf: Projektmanager

  • Nachricht senden

336

Samstag, 5. März 2011, 15:15

Ich möchte auch mal wieder 2 Seiten vorstellen, die ich in letzter Zeit mit cms2day umgesetzt habe:

- Link 1
interessante Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luckyconcept« (8. März 2011, 10:58)


Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

337

Samstag, 5. März 2011, 16:20

Ja haben wir ja vorhin schon besprochen, setz dich mal mit dem Inhaber von der Seite in Verbindung, der kann dir dann bestimmt sagen wer das Logo der Seite gemacht hat, von mir ist wie schon gesagt nur das Design der Webseite.
Aber es gibt wirklich 100terte Fotografen-Logos, die eine Blende? im Logo verwenden, da ist wohl eine Ähnlichkeit unvermeidlich, schau mal bei deviantART.

@Co.Re: Wer hat heutzutage JS deaktiviert?



Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blyawon« (5. März 2011, 22:45)


Werbung

luckyconcept

Anfänger

  • »luckyconcept« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Hannover

Beruf: Projektmanager

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 6. März 2011, 11:07


Aber es gibt wirklich 100terte Fotografen-Logos, die eine Blende? im Logo verwenden, da ist wohl eine Ähnlichkeit unvermeidlich, schau mal bei deviantART.


Gegen die Verwendung einer Blende im Logo ist auch absolut nichts zu sagen, nur ist es meinem doch sehr ähnlich. Aber das gehört hier nicht ins Topic und wird an anderer Stelle höchstwahrscheinlich geklärt.


@Co.Re: Wer hat heutzutage JS deaktiviert?


JS ist bei einer großen Zahl an Usern deinstalliert, das sollte man nicht unterschätzen. Demnach sollte es immer eine "Weiche" bzw. Alternative für die Elemente geben, damit die Seite bei jedem User gleich aussieht.
Was mir bei der Fotoseite ebenfalls aufgefallen ist, schau dir die mal auf nem 13" an, da kann ich aus unerklärlichen Gründen die Seite nach rechts und links scrollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luckyconcept« (8. März 2011, 10:59)


Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 6. März 2011, 12:53


Was mir bei der Fotoseite ebenfalls aufgefallen ist, schau dir die mal auf nem 13" an, da kann ich aus unerklärlichen Gründen die Seite nach rechts und links scrollen.


und ich kann auch sagen warum ;)
mach mal aus dem "left" ein "margin-left" in "#footer p".

(denn der p-tag ist ein blockelement und wenn man diesen relativ nach rechts verschiebt, dann "verschiebt" sich auch der sichtbare bzw. zu scrollende bereich)

mfg
phil

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 6. März 2011, 14:48

Danke euch, mal wieder etwas dazu gelernt.

Werbung