Sie sind nicht angemeldet.

squareZ

unregistriert

1

Samstag, 18. Juli 2009, 04:16

[erledigt] SSL Verschlüsselung

Heyho,

bin am überlegen ob ich Bereiche an denen personenbezogene Daten abgefragt werden über SSL schützen soll statt eine "einfache" Verschlüsselung vorzunehmen, mir wäre hier besonders wichtig dass das Zertifikat A) kostengünstig ist und B) effizient im Einsatz zeigt. Habe hier ein sehr ungewöhnlich billiges Angebot für 12 EUR im Jahr gefunden: http://www.internetagentur-was.de/ssl.php. Leider kenne ich mich in diesem Bereich wenig aus und würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu melden würde.

Vielen Dank im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »squareZ« (21. Juli 2009, 06:42)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 16:34

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, doch ich weis nicht, ob es nur für deren Hosting gilt.

Nicht alle billigen Zertifikate funzen einwandfrei. Es können trotzdem noch Hinweise aufpoppen und dann ist man wieder verunsichert.

Werbung

squareZ

unregistriert

3

Samstag, 18. Juli 2009, 22:33

Danke für deine Antwort emet, genau deshalb frage ich ja, mir kam das ähnlich seltsam vor. Soweit ich das sehen kann gilt dies auch für externe Hosting Pakete, aber ich schaue lieber nochmal wo anders, evtl. beim Anbieter direkt.

Kannst Du oder jemand anderes mir da etwas empfehlen?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:18

Es gibt wohl günstige Zertifikate für plusminus 30,- im Jahr, die auch was taugen. Da musste mal schauen.

Für meinen Server hab ich das erste glaub ich für 7.- monatlich (ist im Paket drin) und das zweite für 3,50 monatlich - die funzen einwandfrei auf allen Browsern.

Das ist eine andere Preisliga. Ich hab schon andere Zertifikate gesehen, die auf manchen Browsern trotzdem zu Popuphinweisen führen und genau das sollte ja unterbunden werden, da in solch einem Fall bereits dieser Hinweis zu Unsicherheiten führt.

Jedoch hab ich früher schon aus einem Shopforum oft mitbekommen, was da so an Zertifikaten gut und auch schief lief. Deshalb immer etwas vorsichtig und lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, wenn es wichtig ist.

Man sollte es evtl. nicht ganz vergessen. Du kannst ja einfach mal dort anrufen und nachfragen, da man oftmals von billigen Zertifikaten abrät und du dir unsicher bist. Das kannst du denen ruhig so sagen. Und dann sollen die dir mal was erzählen - evtl. funzt es da doch und du lässt dir einfach eine Geld zurück Garantie geben, wenn es Probleme bereiten sollte. Machen die das nicht, dann lass es.

Frag auch nach ob es Probleme gibt, wenn es auf einem externen Server eingesetzt wird.

Kostet ein bißchen Zeit, aber man ist hinterher nur noch schlauer - evtl. haben dir ja doch was, das ziehmlich gut geht.

Werbung

squareZ

unregistriert

5

Montag, 20. Juli 2009, 00:35

Klasse Antwort, vielen Dank emet.
Morgen werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzen und nachhaken, echt sehr viele Informationen und Tipps von dir, vielen Dank!

PS: Bei welchem Anbieter bist Du denn wenn ich fragen darf? Kannst auch gerne per PN antworten falls das unter Werbung fällt :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »squareZ« (20. Juli 2009, 03:18)


Werbung

Verwendete Tags