Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:28

Musik vs Internetradio

Also ich mag beim arbeiten etwas Musik, nun wunder ich mich immer wieder, lasse ich diese über eine Anlage laufen oder über den PC also Internetradio, Streams, mp3 usw.

Was macht Ihr?

Gruss
mantis

Werbung

R.U.K.

Anfänger

  • »R.U.K.« ist männlich

Beiträge: 13

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Passau

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:57

Musik ist beim Arbeiten aber ganz schlecht... zumindest wenn man sich konzentrieren muss :-) Bringt danach dann umsomehr Entspannung. Für gewöhnlich surfe ich dafür dann zwischendurch durch's Netz und schau mir passend dazu - und mit einer Tasse Kaffee - ein paar Videos an :-)

Als Musikliebhaber bevorzuge ich dann aber zu Hause auf der Anlage Original-CDs... mp3s habe ich kaum welche und da ist mir in der Regel auch die Qualität zu mies :-( Und gerne auch mal lauter das ganze :-) Macht den Kopf frei!!

Werbung

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:39

Musik ist beim Arbeiten aber ganz schlecht... zumindest wenn man sich konzentrieren muss :-) [...]


Das ist reine Ansichtssache ... Ich für meinen Teil kann besser mit Musik arbeiten und habe überhaupt keine Probleme, mich dabei zu konzentrieren.

Werbung

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:52

Also Konzentration ist eine Sache des Trainigs aber Fokusieren ist wichtig und mir hilft Musik, je nach Stimmung und Aufgabe von Klassiv über Pop, Soul, Rock Acid Metal, House wie auch immer, am besten noch mit eienr Unruhe, (Pertetuum Mobilé) und dan gehts Richtig los.

Persönlich mag ich Musik "aus der Kiste" also dem PC denn man hat schnell gewechselt braucht keine Fernbedienung und die Qualität steht einer Anlage nicht hinterher, meist höre ich Internetradio eines Frankfurter Radiosenders, die haben immer 4-8 Kanäle aber öfter wechsel ich auf mp3 oder echte CDs

Gruss
mantis

Werbung

R.U.K.

Anfänger

  • »R.U.K.« ist männlich

Beiträge: 13

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Passau

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:51

Ahja, siehste: wollte ich noch gefragt haben: Was für Musik hört Ihr denn so?

Ich höre gerne Blues oder Sachen aus den 60s und 70s ... Problem bei der Konzentrationssache bei mir ist, dass ich als Musikfan(-atiker) immer "zuhören" muss. Das liegt mir in den Genen :-( Musik "nebenbei" kann ich nicht. Wha, da werde ich wahnsinnig!

Werbung

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:54

Alles Übungs- bzw. Gewohnheitssache, ich hab bei meinem ersten Job 24/7 Julio Iglesias im Ohr gehabt, das nervt unwahrscheinlich wenn man Ihn nicht mag, aber seit dann brauch ich eine Geräusch Kulisse, hab sogar mal diese Wellness CDs probiert, aber das lenkt mich dann wiederum ab.

Gruss
mantis

Werbung

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:05

So gut wie nur an PC, dort hab ich meine recht große Sammlung an mp3s, hauptsächlich hochqualitative als 192kb+. Hands Up, Drum'n Base, House, ganz bisschen POP und ein paar Lieder bei denen man schön chillen kann wenn man gerade mal für ne Klausur oder Facharbeit was macht.

Wenn mein Kurskollege bei Technobase auflegt hör ich da auch gern mal rein aber ich stell mir dann doch lieber selber ne Playlist zusammen.


Wenn ich Unterwegs bin ist klar das iPhone zur Hand, einfach super zu bedienen und gute Kopfhörer mit ordentlich Bass sind auch immer dabei.
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:08

Wenn ich am PC sitze, ballert die meiste Zeit Electro durch die Lautsprecher.
Meistens such ich mir da was bei iTunes - die haben ne rießen Auswahl an Sendern!

:dead:

Werbung

doc-Freudlos

unregistriert

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:15

mhhh wenn ich am pc hock läuft auf dem apple g3 bzw power mac g4 itunes ! ansonsten normal winamp ;)

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:25

Winamp hab ich verflucht, lange Geschichte...

btw:

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh G3, G4.... lol xD
Ich hasse Apple, totaler Schrott...

:ssorry:

Werbung

Ähnliche Themen