Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 11:53

TinyEditor nach Aufruf nur mit Leerzeichen aktivierbar

Guten Morgen,
ich habe noch einen weiteren "Fehler" entdeckt.
Wenn ich im Backend eine Seite bearbeiten möchte, kann ich im Editor erst Änderungen vornehmen, wenn ich vorab erst die Leerzeichentaste gedrückt habe. Das ist wie eine Sperre. Kein Leerzeichen -> Keine Veränderung.

Hat wer das Phänomen auch? ?(

Werbung

2

Sonntag, 21. März 2010, 18:04

Du meinst also du kannst erst in das Editor Feld klicken, nachdem du die Leertaste gedrückt hast?

MfG blu

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 18:11

Ich klicke in das Editorfeld, will z.B. ein paar Zeichen löschen / hinzufügen, aber es passiert nichts. Dann drücke ich einmal die Leertaste, dann kann ich Änderungen vornehmen. Dann speicher ich das ganze, guck es mir im Frontend an und muss das Spiel mit der Leertaste wieder von vorn machen, wenn was geändert werden muss... :(

Werbung

4

Sonntag, 21. März 2010, 18:42

Das ist nicht normal.. wobei ich ausschließe das es irgendwas mir dem Editor oder dem CMS zu tun hat.. manchmal liegt es am PC. :whistling:

Bei meinem Vater kann man die Maus nach dem hochfahren auch erst nach einem Mausklick benutzen, sonst bleibt sie still.

MfG blu

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 18:49

Das Phänomen ist bislang auf 3 Rechnern aufgetaucht, erst seit gestern allerdings, mit der ersten V des 3.9.2 und ich hab das mit XAMPP und auf dem Server... :huh:

Werbung

6

Sonntag, 21. März 2010, 18:52

OOk.. dann muss es ja doch was mit dem CMS zu tun haben.. :D

Wobei ich das Problem nicht kenne, da ich es nicht habe.. sehr aussergewöhnlich..

MfG blu

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 18:57

Da mir das gestern gleich am Anfang aufgefallen ist, habe ich das CMS 3x neu installiert. So kann ich zumindest einen Fehler bei der Installation ausschließen...
Manche Fehler tauchen nur selten auf, aber sind dafür umso hartnäckiger. Ich hoffe Matthes kann da helfen...

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 19:26

Was soll ich da helfen? I'm sorry, aber das ist mir neu, und bisher bist Du der erste der das hat.
Wüsste nun weder wo ich suchen sollte, noch was es sein könnte. "Könnte" am Cache liegen...

Werbung

9

Sonntag, 21. März 2010, 19:37

Hm in meiner Frischinstallieren Version vom cms2day auf XAMPP gehts einwandfrei.

Neuste Version von Google Chrome, Win7 64x
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2010, 19:45

Cache können wir ausschließen, da der bei Fenster schließen geleert wird.
Wie gesagt, habe ich 3x das CMS neu installiert und jedes Mal das gleiche Problem gehabt.

Ich nutze Firefox 3.6.

Werbung