Sie sind nicht angemeldet.

[Konfigurationsfehler] mod_rewrite aktiv + .htaccess leer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Mai 2010, 10:48

mod_rewrite aktiv + .htaccess leer

Guten Tag,

bei einer Kundenseite ist der mod_rewrite jetzt schon öfters ausgefallen. Jetzt habe ich mir mal die .htaccess angeguckt wen die URL nicht Funktzioniert haben und Sie ist leer. Bzw. steht halt nur DO NOT EDIT THIS FILE! drin, aber keine Regeln. Wenn ich jetzt den mod_rewrite deaktiviere und neu aktiviere geht er wieder Problemlos.

Wie kann es zu diesem Fehler kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Renegade

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 11:33

Hi Renegade,

das kann passieren wenn der Hoster die htaccess regelmässig und automatisiert überschreibt.
Wenn du die dann deaktivierst und anschließend wieder aktivierst, wird die Datei wieder mit der von cms2day überschrieben..

Kontaktiere mal deinen Hoster...

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

3

Freitag, 21. Mai 2010, 12:19

Ist eine nervige Sache aber diverse Hoster überschreiben die .htaccess regelmässig, wenn du server Zugriff hast kann es gelöst werden indem man mehrere Dateien liest also wenn Du die datei z.B. .htaccess2 nennen willst dann setzt du

Quellcode

1
AccessFileName .htaccess2
in deine Server config.

nun liest der Indianer die benannte Datei es können natürlich auch mehrere benannt werden.

Gruss
mantis

Werbung

4

Freitag, 21. Mai 2010, 13:28

Vielen Dank für den schnellen und guten Support, jetzt weiß ich wenigstens wo ran es liegt.

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

,