Sie sind nicht angemeldet.

[Tip] openwysiwyg

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:23

openwysiwyg

hallo,

ich versuche schon seit einige zeit den openwysiwyg einzubinden. hier zu downloaden: http://www.openwebware.com/

ich finden den besser als tiny_mce. könnte mir jemand helfen?



vielen dank im voraus

Werbung

witti

Anfänger

  • »witti« ist männlich

Beiträge: 47

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:51

Eingebunden wird der Editor unter:

admin\inc\functions\header.inc.php Zeile: 62,63

vorher muss der Ordner des Editors in den Ordner admin/data kopiert werden.

Dann noch die config des Editors anpassen.
:shit:

Werbung

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:17

könntest du mir verraten was ich in admin\inc\functions\header.inc.php Zeile: 62,63 eintragen muß? das gleiche gild für die config?

vielen dank

Werbung

witti

Anfänger

  • »witti« ist männlich

Beiträge: 47

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:00

PHP-Quelltext

1
2
echo "<script language="javascript" type="text/javascript" src="../data/openwysiwyg/scripts/wysiwyg.js"></script>\n";
    echo " <script language="javascript" type="text/javascript" src="../data/openwysiwyg/scripts/wysiwyg-settings.js"></script>\n\n";


nur leider weiss ich nicht wie man den dann in die Textareas einbindet weil ich bekomme dann immer die meldung: No textarea found with the given identifier (ID:textarea).
:shit:

Werbung

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:42

das hab ich jetzt auch geändert. jetzt fehlt nur noch die beiden dinge.

<script type="text/javascript">
WYSIWYG.attach('textarea2', full); // full featured setup
</script>

<textarea id="textarea2" ></textarea>

dann sollte es funktionieren. nur egal wo ich es einfüge es funktioniert nicht. hast du vieleicht eine idee?

Werbung

witti

Anfänger

  • »witti« ist männlich

Beiträge: 47

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:59

ne bei anderen Editoren funktioniert das ganz einfach diese einzubinden aber bei dem hier irgendwie nicht.

selbst wenn man in den Dateien des Admincenters überall den Textareas ID's gibt geht nicht ....
:shit:

Werbung

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:27

hat vieleicht jemand noch ne idee wie ich den editor einbinden kann?

Werbung