Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Oktober 2010, 22:33

Danke, geschnallt ! :shit:
wort, wort...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:28

Vielleicht solltest du nächstes mal die beigefügte readme.html lesen oder einfach gucken wie andere sachen eingebau sind o0
Das ist dort überall gleich, nirgentwo muss man noch den Pfad angeben. Bei allen Dateien die per <?php page_load_addon(""); ?> eingebungen sind ist einfach nur der Dateiname zwichen den ""...

Werbung

phiL`

Anfänger

  • »phiL`« ist männlich

Beiträge: 48

CMS Version: 4.X

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Projectmanager

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:00

bisschen eigeninitiative hat noch niemand geschadet. readme lesen, ausprobieren/testen, verstehen, usw....
sind dann immer noch fragen offen oder es gibt probleme, kannst du gern im hilfe bitten. aber das hier ist ja schon so ähnlich wie ne schulung...

Werbung

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:27

Ich verwende als Template cms2day und möchte gern das Last News Addon in meine Seite einbringen. Aus der Readme werde ich nicht schlau, es wird immer vor raus gesetzt das man sich aus kennt mit html und co. Was bei mir nicht zu trifft.
Meine frage, wo genau in welcher Datei muß ich "<?php page_load_addon("addon_dir"); ?>" einfügen?
Wo dort genau? Was muß ich dann tun damit die Last News als erstes auf meiner Seite angezeigt werden?

@ phiL schon mal daran gedacht das sich nicht alle so gut aus kennen wie du? Das, wenn im Code Fehler gemacht werden, die Seite nicht mehr richtig angezeigt wird? Eigeninitiative ist da, ich denke von jedem hier.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:45

@macnish

mach nicht den selben Fehler wie ich und fordere Hilfe ein, war ein großer Fehler.
nimm dich etwas zurück sonst stehts schnell auf der ignore list.
ich kann gut nachvollziehen in welcher situation du steckst, die infos sind teils schon richtig schwer zusammen zu kratzen
und ohne Hlfe von aussen wirds fast unmöglich..

1. installier das modul news, schreib im backend was rein
2. kopier das addon last news file inkl. verzeichnis
3. schreib einfach in eine div box page_load_addon("lastnews"); rein
fertig

schau dir einfach den html code meiner simplen page an - firefox web developer - da lernt man am meisten und am schnellsten
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:54

Danke Cobra.
Nur als ich meinte genau wo, füge ich <?php page_load_addon("lastnews"); ?> in die template/cms2day/index.html?
Und nur das oder noch mehr? Und wo genau? Ich würde nicht fragen wenn ich es wüsste.

Werbung

logosektor

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:16

Nur als ich meinte genau wo, füge ich ?php page_load_addon("lastnews"); ? in die template/cms2day/index.html?
Und nur das oder noch mehr? Und wo genau? Ich würde nicht fragen wenn ich es wüsste.
Und da kommt eben wieder HTML und CSS ins Spiel. Wenn du davon nicht einmal Grundkenntnisse hast wird das formatieren der News via Addon zum Problem!
Du kannst die Codezeile vom Prinzip her überall in dein Template machen. Wie es dann aussieht und ob es an der Stelle ist wo du es dir wünscht ist eine andere Sache. Kurz gesagt: Du kommst nicht umhin dir Kenntnisse anzueignen!
Sonst bist du bei jeder Kleinigkeit immer wieder auf die Hilfe von anderen angewiesen. Und da jeder mal klein angefangen ist weiß auch jeder wie das ist.

Schau dir den Aufbau deines Templates und der dazugehörigen CSS Dateien in aller Ruhe mal an: Um zu verstehen was dort geschrieben steht nimm dir einschlägige Seiten aus dem Netz zur Hilfe. Zum Beispiel: http://www.css4you.de/ und http://de.selfhtml.org/
Ansehen, probieren, lernen, das muss der Weg sein.

Werbung

18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:39

Ich belasse es so wie es ist. Danke für die Hilfe.

Was ich hier von den Leuten lese die sich in der Materie auskennen ist abschreckend!
Nein, ich habe diese Grundkenntnisse nicht, wenn ich sie hätte würde ich dann auf ein fertiges cms zurück greifen?
Wenn im Support immer zur Selbsthilfe aufgerufen wird schreckt das neue Kunden ab, das ist euch schon Bewusst?
So wird vom Käufer eines ausgereiften Produktes allen ernstes verlangt erst mal html zu erlernen? Das kann es nicht sein was gewünscht wird. Und wenn ich schon mal dabei bin, die Beschreibungen wie- wo- was gemacht werden soll/muß ist doch sehr Mangelhaft und Schwammig formuliert. Es wird nicht auf Einzelheiten ein gegangen, eine Beschreibung für alles. Wenn das nicht abgeändert wird werden neue Kunden aus bleiben, versprochen.

Danke für die Aufmerksamkeit, ich werde den Support in Zukunft nicht mehr um Hilfe bemühen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macnish« (26. Januar 2012, 00:17)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:21

Moment mal, hier muss ich dann doch mal eingreifen...

Es ist wohl logisch, dass wenn es ein Addon "Last News" gibt, dass dieses für News ist, oder?
Denn schließlich heißt es ja auch nicht "Last Blog", oder? Soweit so gut.

Wenn du jetzt ein Addon für den Blog willst, kannst du es entweder selbst anpassen oder anpassen lassen.
Sowas bieten wir derzeit (noch) nicht an, aber dazu gibts das Kaufmodul "Blog Plus" welches solche Addons hat.

Und ja, das Addon muss logischerweise im Template geladen werden.
Steht auch alles in der mitgelieferten README Datei, dort ist alles genau beschrieben.

:whistling:

Werbung

logosektor

unregistriert

20

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:22

Eins vorweg. Ich bin hier nicht im Support-Team! Meine Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Zitat

Was ich hier von den Leuten lese die sich in der Materie auskennen ist abschreckend!
Zu Anfang vielleicht. Aber die Antworten sind nett formuliert in der Regel und bieten einige nützliche Hinweise und Tipps.

Zitat

Nein, ich habe diese Grundkenntnisse nicht, wenn ich sie hätte würde ich dann auf ein fertiges cms zurück greifen?
Du musst auch keine Grundkenntnisse haben wenn das System welches du verwenden möchtest in keinster Weise modifiziert werden soll. Das cms2day kann man auch ohne Grundkenntnisse bedienen in der Basisversion. Kommen allerdings Wünsche zur Erweiterung dazu ist es eben empfehlenswert gewisse Kenntnisse zu haben. Das ist so durchaus üblich.

Zitat

So wird vom Käufer eines ausgereiften Produktes allen ernstes verlangt erst mal html zu erlernen? Das kann es nicht sein was gewünscht wird. Und wenn ich schon mal dabei bin, die Beschreibungen wie- wo- was gemacht werden soll/muß ist doch sehr Mangelhaft und Schwammig formuliert. Es wird nicht auf Einzelheiten ein gegangen, eine Beschreibung für alles. Wenn das nicht abgeändert wird werden neue Kunden aus bleiben, versprochen.
Dem Benutzer bleibt die Wahl. Müssen muss er gar nichts! Die Beschreibungen/Anleitungen die für das cms2day vorhanden sind, sind sehr gut. Wenn eine Anleitung wirklich für alle Benutzer, egal ob Laie, Fortgeschrittener oder Profi, verständlich sein soll muss man auf so viele Eventualitäten Rücksicht nehmen das jede Anleitung zu einem Roman mutieren würde.

Zitat

Wenn das nicht abgeändert wird werden neue Kunden aus bleiben, versprochen.
Man kann es nie allen Menschen recht machen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Es ist schade das du offensichtlich verärgert bist, aber ich kann nur sagen das der Support hier von aller feinster Güte ist. Immer ansprechbar, immer hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Und man muss auch immer Bedenken das hier Menschen Hilfestellung geben. Menschen machen auch mal Fehler oder haben einen schlechten Tag.

In diesem Sinne...

Werbung

Ähnliche Themen