Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 26. Januar 2012, 02:15

Immer schön alles zerpflücken, recht so.

Zitat

und bieten einige nützliche Hinweise und Tipps.

Für Profis, ja. Ansonsten lese ich immer wieder "Lies die Readme". Was Denkst du habe ich gemacht?

Wenn die Readme genau beschreibt was zu tun ist, was sie auch macht, eurer Meinung nach, frage ich mich doch ob ich zu Dumm bin diese richtig zu Lesen. Wie es aussieht ja, oder doch nicht?
Was wichtig ist, sie ist ungenau und erfordert Kenntnisse welche ich nicht habe. Ich schreibe das, weil ich denke das es einigen so geht.

@cms2day Nimm dir das zu Herzen, sonst scheitert dein Projekt. Beschreibe genauer was zu tun ist. Denke daran das Leute die dein Produkt kaufen sollen nicht über dieses Wissen verfügen, oder setzt du das voraus? Wenn ja finde ich es schade, dein cms ist sehr gut.

Werbung

logosektor

unregistriert

22

Donnerstag, 26. Januar 2012, 02:26

Der Wille etwas selbst hin zu kriegen sowie die Bereitschaft sich das nötige Wissen anzueignen müssen schon da sein. Sonst wirst du an vielen Dingen scheitern die Dinge betreffen ein bestehendes System nach eigenen Wünschen anzupassen. Wenn das fehlt solltest du dir überlegen ob es das richtige für dich ist sich an Anpassungen heran zu wagen. Dann musst du aber mit dem Standardsystem leben und zufrieden sein.

Das war es dann von meiner Seite. Sonst diskutieren wir hier noch endlos und drehen uns immer wieder im Kreis.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:25

@macnish
In erster Linie bekommst du ein komplettes, einfach zu bedienendes CMS geschenkt. Das sollte dir mal klar sein.
Sieh dich nach Alternativen um, hast du wahrscheinlich sonst hättes es nicht probiert, gibt nichts vergleichbares.
Bedenke auch das es sich hier um eine "private show" handelt das sich durch Lizenzen und Sponsoring finanziert, wenn man die Jungs unterstützen möchte.

Man kann das CMS so wie es ist verwenden und eine HP darauf aufbauen.
Willst du mehr, weitere Module und Addons verwenden, und bist nicht gewillt dir Grundkenntnisse anzueignen, dann kann dir hier keiner helfen.
Ich stand vor der selben Entscheidung und in einer Woche waren diese dann drin mit Hilfe von selfhtml.
Bei den docs muss ich beipflichten das diese für Anfänger teils unverständlich sind, deswegen musste ich so manchen nerven...
Wie, wo, was ist keine Frage. Ev. würde ein screenshot mit deinen Änderungswünschen helfen zu verstehen was du wohin willst.
Dann könnten dir codezeilen gezeigt werden. Das System ist offen, individuell veränderbar und einfach anzupassen.

Mir scheint aber du sucht eine Highendlösung ohne manuellen Eingriff, dann must du dich bei einschlägigen Firmen umsehen(gibt genug) und ein paar Kilos auf den Tisch knallen.
So ist das nun einmal. Entweder selbst oder du lässt es machen. Es gibt nichts vorgefertigtes das für jeden zu 100% passt.
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (26. Januar 2012, 06:36)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:48

Und an dieser Stelle füge ich noch an, dass wir die letzten sind, die hier nicht helfen oder Hilfe bieten. Selbst ich als Entwickler stehe jeder noch so kleinen Frage zur Verfügung, also sowas muss ich mir nicht sagen lassen, echt nicht. Wie auch schon von Cobra (danke übrigens an dieser Stelle) schon angesprochen, finanzieren wir uns durch kaum etwas. Find es ne Frechheit, was du hier los lässt - und wenn es dir nicht passt, dann werde mit Joomla & Co. glücklich!

:rolleyes:

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:10

@Matthias
Das erste mal lese ich so harte Wort von dir, nimms nicht so persönlich, man kanns nicht jedem Recht machen.
Man merkt dir die Anspannung und Arbeit der letzten Tage an -> mach ne Pause, chill ein wenig am Strand
Du und der Rest machen einen super Job!
machs nach dem Motto: Klappe zu, Affe tot. Und damit würd ich den thread wirklich schließen.
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:12

Mach ich nun auch, führt ja sonst eh zu nix!

8)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. Januar 2012, 13:43

Sorry, das ich dazu auch noch meinen Kommentar geben muss.

Meine Vorredner/schreiber haben eigentlich schon alles gesagt, doch scheinbar gibt es Leute die das nicht verstehen wollen, was als Antwort gegeben wird.

Hinweise und Anleitungen in HTML und CSS für Laien die gar nichts können, gibt es nicht. Ohne Grundkenntnisse geht nichts. Dafür gibt es auch Programmierer und Agenturen.

Es wurde gesagt, das man ein fertiges Template nehmen kann wie es ist. So ist es auch. Frontenderweiterungen sind auch Erweiterungen am Template.

Will man die Frontendausgabe modifizieren und erweitern, dann gibt es z.B. für ein Addon den Hinweis, wo es eingefügt werden muss. Für die Darstellung muss dann natürlich HTML und /oder CSS her - logischerweise.

Layouts / Templates anpassen oder zu bauen ist für Leute die das können oder zumindest Grundkenntnisse haben. Für die sind auch die Hinweise.

Leute die sich ohne fremde Hilfe eine Website aufbauen möchten, eignen sich oder haben sich bereits selbst Grundkenntnisse angeeignet.

Die, welche keinerlei Kenntnisse haben und sich auch nicht die Mühe machen möchten, sich diese anzueignen, die geben Programmierern oder Agenturen einen Auftrag für die Umsetzung und bezahlen dafür.

Das hat nichts mit Erlärungen oder Erläureungen zu tun - oder mit der Hilfe und Hinweisen hier aus dem Forum.

Du willst das Frontend um Funktionen - das bedeutet auch das Template erweitern. Dies ist dann kein Standard des fertigen Templates mehr. Also muss dort eingefriffen werden.

Wer es kann, der macht es selbst. Wer es nicht kann, der lässt es machen und bezahlt dafür.

.....

Ich kaufe ein Haus und mir fehlen 5 Steckdoesen. Ich bin kein Elektriker. Gut.

Jetzt will ich in einem Forum die Anleitung dafür, wie ich weitere Leitungen abzweigen und absichern kann und wie ich die zusätzlichen Steckdosen fachgerecht einbauen und anschließen muss.

Es gibt Leute die können das, aber der normale Bürger nicht. Das wäre praktisch das gleiche in Grün.

Mach dir mal darüber Gedanken.

.....

Ach übrigens - das Haus muss du bezahlen. cms2day gibt es Kostenlos! Du musst hier kein Produkt kaufen und du musst es auch nicht benutzen. Matze hat dir ja Vorschläge gemacht - viel Spaß dabei.

Und ausserdem muss ich dazu auch nich was Fieses loslassen. In der Regel sind es fast immer die Leute, die was "kostenlos" nutzen möchten, alle Extras haben und dafür halt auch nix bezahlen wollen. Dann muss man es halt selbst machen können.

Das sind genau die Leutchen, die sich durch Foren hangeln, bis denen irgendein doofer User das System und template soweit angepasst hat, bis alles stimmt. Und dankeschön.
.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen