Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:15

wie verändert Ihr den online Code ?

Hallo Leute!

dzt. übertrage ich mit FileZilla jedesmal das file das ich verändern möchte zu mir, und dann wieder hoch... umständlich,wenn man experimentiert.
gibt es eine andere Möglichkeit den Code zu ändern ohne ständiges hin und her geschupfe ?
gibts ev. ein Programm das mir das abnimmt ? :kugel:

vielen Dank!
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

witti

Anfänger

  • »witti« ist männlich

Beiträge: 47

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:26

Du kannst beispielsweise mit Aptana Studio direkt auf deinem FTP online arbeiten.

Gibt aber auch andere Programme die das können.

Oder du installierst dir xampp und codest immer alles lokal auf deinem PC fertig.
:shit:

Werbung

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:31

Manche Serveranbieter haben das als Funktion. Musst mal gucken, vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Aber wieder immer wieder runterladen? Du musst das nur hochladen, dann hast du die Datei die du hochgeladen hast doch noch auf deinem PC?!

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:12

Zitat

Manche Serveranbieter haben das als Funktion. Musst mal gucken, vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Aber wieder immer wieder runterladen? Du musst das nur hochladen, dann hast du die Datei die du hochgeladen hast doch noch auf deinem PC?!

Hi
in der Bude habe ich zu meinem Hoster keine Verbindung, auch FTP klappt nicht...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:44

Editoren wie PSPAD oder ähnliche haben doch eine direkte FTP Anbindungsmöglichkeit. Ändern speichern und automatisch hochfahren.

Aber ohne FTP gehts nicht.

Man kann sich höchstens ein Online FTP einrichten - aber mit Vorsicht und per Passwort abgesichert.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:44

PSPad verwende ich zH, die FTP Geschichte muss ich mir mal genauer ansehen...

was meinst du mit Online FTP?
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:01

Naja generell gibt es keine andere Möglichkeit als immer einen neuen Upload zu machen. Ausser wie emet schon sagte eine direkte FTP Anbindung von Dreamweaver PSPad und co.
Mach es doch so:
Installier dir einen virtuellen Webserver auf dem PC, via xampp, dann installier dort das CMS und code dort das Template. Das hat den vorteil dass du nichts hochladen willst, den Nachteil dass es nicht online ist. Wenn das Template fertig ist, lade es auf den normalen Webspace hoch.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:11

ich arbeite nicht auf einem Laptop, somit wäre die Synchronisierung / Aktualisierung auf /mit den andern umständlich
ausserdem kann mir keiner von euch zur Hilfe gehen ;(
und mein Fachwissen ist noch sehr sehr oberflächlich....
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Ähnliche Themen