Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fireglow305

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:38

Import aus Wordpress?

Ist es eigentlich möglich Artikel aus Wordpress in das Blog Modul zu importiren?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:06

uhhh, möglich ist das bestimmt, aber man muss dies erst programmieren und ggf. das modul "blog" anpassen damit auch alle daten aus wordpress übernommen werden können
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:40

Nein es ist nicht möglich, und wird es meinen Kenntnissen nach auch nie geben. Das ist so ziemlich unmöglich zu Programmieren, da die cm-Systeme sich grundlegend unterscheiden und die Blogs auch beide keine Gemeinsamkeiten haben.

Gruß

Werbung

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:46

Natürlich ist das möglich. Dass sich die CMS in der Struktur unterscheiden, ist richtig. Aber die abgelegten Daten sind oftmals die gleichen. Man darf einfach nicht zu faul sein, um die Datenmodelle zu studieren.

http://codex.wordpress.org/Database_Description

Dort findest du die nötigen Informationen. Einfach die Tabellen wp_post und wp_comments entsprechend dem cms2day Modul anpassen oder die benötigten Daten abstrahieren und einfügen.

Also hast du zwei Möglichkeiten:

1. Die Tabellen direkt per phpMyAdmin umbenennen und nach dem cms2day-Modul Vorbild mutieren. Das heisst, unbenötigte Attribute löschen und fehlende ergänzen und füllen.
2. Ein Script schreiben, dass die benötigten Attribute liest und in das cms2day-Modul einspeist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prime« (15. Oktober 2010, 09:54)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:33

ich hab ma lokal die aktuellste wordpress version installiert und dann einen konverter als modul geschrieben :)

ES WERDEN NUR ARTIKEL ÜBERNOMMEN, KEINE KOMMENTARE, KATEGORIEN od. AUTOREN

Wordpress und cms2day müssen in der gleichen Datenbank installiert sein damit das ganze funktioniert...
»djknuffel« hat folgende Datei angehängt:
  • wpc.zip (4,32 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Januar 2014, 10:13)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:33

mit a bissl fuddelei und modifikation des moduls "blog" könnte man auch Kategorien, Kommentare usw. aus Wordpress übernehmen....
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

,