Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 03:32

Blog Modul ... "Weiterlesen"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Blog Modul installiert und es funktioniert soweit wunderbar. Jetzt sehe ich, daß Ihr z.B. in euren News, das ja dem Blog Modul quasi entspricht, nur einen kleinen Einleitungstext habt und dann einen äußerst praktischen "weiterlesen" Link. Auf der entprechenden Seite zum weiterlesen bleibt ja das Kommentarformular erhalten, sehr fein. Bitte, gibt es eine Einstellung im Blog Modul, die mir selbiges erlaubt und ich habe es nur übersehen, oder habt Ihr das per Editor und Seitenverlinkung gelöst?

Ich habe nun gefühlte 1045 1/4 Beiträge gelesen ;( aber dazu nichts gefunden ...

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 06:37

Beim erstellen eines neuen Blogeintrages kannst Du zwischen dem Eingabefeld für den Titel und dem Haupttext auf "Vorschau des Artikels" klicken und öffnest damit ein weiteres Texteingabefeld, wenn da etwas drinne steht erhälst Du im Frontend auch dieses "mehr lesen"
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:44

Ahh, dicken Dank für die schnelle Antwort. Wahrlich, ich sah diese Vorschaumöglichkeit schnallte aber die Funktion nicht wirklich und dachte es handle sich um eine Vorschau, wie es in Foren für die Antwort gibt ... und da steht es doch noch dabei :S

Jetzt binich glücklich, vielen Dank!

Werbung

Ähnliche Themen