Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2011, 09:09

Hilfe beim Kontaktformular

Tach zusammen,

irgendwie kriege ich heute nichts auf die Reihe. Könnte jemand bitte so nett sein und mir im Kontaktformular 4.0.6 ein Dropdown mit zwei Optionen einbauen, oder mir zumindest sagen, wie ich das einbauen muss, damit's auch funktioniert? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ... Danke ...
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung

logosektor

unregistriert

2

Mittwoch, 10. August 2011, 12:01

Du hast doch eine gewerbliche Seite, oder?
Dann investier ein paar Euronen und frag bei cms2day, emet oder akovo nach ob die dir deine Änderungswünsche umsetzen. Alles für lau ist ne merkwürdige Mentalität wenn man selber Geld mit seinen Seiten verdient!

PS: Die drei oben genannten Mitglieder dieses Forums sind sicherlich nur einige von den Leuten die dir bei deinem Anliegen helfen könnten.

Werbung

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2011, 13:41

Wer hat behauptet, ich wolle alles für lau haben? Ich kenne Emet und wir hatten schon öfter (gewerblichen) Kontakt und sind bisher bestens parat gekommen. Das Problem ist nur, dass er bis 12.08. in Urlaub ist.

Aber schön, dass Du wenigstens geantwortet hast, auch wenn's nur zur nicht konstruktiven Kritik gedacht war ... ;-)
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung

4

Mittwoch, 10. August 2011, 19:34

Hallo,

index.inc.php Zeile: 87

mit der $POST-Variable mit dem Name 'dropdown' ergänzen. Wenn ich das im Forum vorführe, erhalte ich einen Fehler (siehe unten). Deswegen musst du das selber machen.

index.inc.php ab Zeile 130:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
echo '<select name="dropdown" size="2">';
echo '<option value="Auto">Auto</option>';
echo '<option value="Haus">Haus</option>';
echo '</select>';



Zitat

Not Implemented
The page you are looking for cannot be displayed because a header value in the request does not match certain configuration settings on the Web server.

Web Server at cms2day.de

Werbung

logosektor

unregistriert

5

Mittwoch, 10. August 2011, 20:24

Wer hat behauptet, ich wolle alles für lau haben? Ich kenne Emet und wir hatten schon öfter (gewerblichen) Kontakt und sind bisher bestens parat gekommen. Das Problem ist nur, dass er bis 12.08. in Urlaub ist.

Aber schön, dass Du wenigstens geantwortet hast, auch wenn's nur zur nicht konstruktiven Kritik gedacht war ... ;-)
Ich habe nichts in deinem ersten Beitrag bezüglich einer Gegenleistung gelesen. Von daher meine Reaktion darauf. Es gibt leider zu viele Leute die alles umsonst gemacht haben möchten. Und deren Beiträge lesen sich ähnlich wie der deinige.
Das du bereits mit emet Kontakt hattest oder hast kann ich ja nicht wissen. Wenn ich hell sehen könnte, würde ich Lotto spielen! ;)

Ich würde bei solchen Anfragen einfach ein paar mehr Informationen rüber bringen. So liest sich dein Beitrag eben wie ein "Hilfe-sofort-aber-für-lau" Beitrag.

Werbung

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2011, 19:40

@Stillhardy: Super! Danke Dir! Damit kann sogar ich etwas anfangen ... ;-)

@Logosektor: Ich werde mich bemühen, extra für Dich demnächst anders zu formulieren ... ;-)
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung