Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. November 2011, 22:00

Title Tag aus dem Menü entfernen

Hallo liebes Forum,

ich will cms2day in Zukunft für eine kleine Informaionsseite verwenden und habe bis jetzt nur eine unschöne Sache...

Ich verwende das RedCompany Template und wenn ich mit der Maus oben auf einen Menüpunkt stehe erscheint ein Titel Tag welcher den gleichen Inhalt wie der name des Menülinkes hat.

Und diesen Tag würde ich gerne entfernen da dies teilweise das Submüne verdeckt und man den ersten Link nicht lesen kann.

Könnt ihr mir helfen wie ich das bewerkstellige?

MFG: Paykoman

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2011, 10:49

Müsstest Du manuell machen, im Code, da er automatich beim Menü generieren integriert wird.
Welchen Befehl für den Menüaufruf im Template verwendest Du denn genau?

Werbung

3

Montag, 28. November 2011, 22:51

Hallo,

danke für deine Hilfe.
Hmm, da musst du mich echt was leichteres fragen...

Naja das ich es manuell machen muss war mir mehr oder weniger schon klar, darauf sollte sich meine Frag eigentlich auch beziehen.
Aber gerade das ist ja mein Problem, ich blicke bei dem CMS nicht so richtig durch und weiß ja nicht mal in welcher Datei sich der Code für des Menü befindet, sonst würde ich des wahrscheinlich schon schaffen =)

Noch mal kurz zur Klarstellung, es ist ja nicht von mir erstellt das Template ich hab es ja hier runtergeladen "Red Company".

Ich hoffe mir wird noch weiter geholfen bei dem Problem, weil das ist echt unschön!


Mit freundlichen grüßen
Paykoman

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 23:46

Okay, das Template 'Red Company' arbeitet mit dem Menü-Befehl:

PHP-Quelltext

1
<?php page_dropdown("0"); ?>


Heißt also, dass wir diese Funktion für dich modifizieren müssen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Dann kuckst Du mal im Ordner includes/functions/ und suchst die Datei 'page_dropdown.inc.php'.
Wenn du sie gefunden hast, löschen, und meine Datei die ich hier (gepackt) angehängt habe einfügen.

Diese hab ich dir ohne Title-Tag angepasst.

Hoffe das klappt!

:thumbup:
»cms2day« hat folgende Datei angehängt:

Werbung

5

Dienstag, 29. November 2011, 00:21

WoW, könnt dich knutschen :whistling:

Funktioniert vielen Dank!!!

Habe mal das alte Menü noch angehangen damit man den Störfaktor mal sehen kann, also ich finde das es dringend raus musste.
Also somit ist das Problem gelöst.

Habe da noch eine Frage, und zwar sieht man im aufgeklappten Bereich 2 Links die mit "---[" beginnen und mit "]---" aufhören damit wollte ich mehr oder weniger Kategorien&Bereich symbolisieren. Dies kümmert das CMS natürlich herzlich wenig und macht da ganz normale Inhaltsseiten die ich nun umständlicherweise einfach mit Verweisen zu den Unterbereihen füllen werde.

Aber gibt es eine Möglichkeit dem CMS zu sagen das diese 2 Einträge einfach ohne a href sein sollen? Warscheinlich nicht oder?

Mit sehr freundlichen Grüßen
Paykoman
»Paykoman« hat folgendes Bild angehängt:
  • altes_menu.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paykoman« (29. November 2011, 00:31) aus folgendem Grund: Bild vergessen *g*


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2011, 01:59

...
Aber gibt es eine Möglichkeit dem CMS zu sagen das diese 2 Einträge einfach ohne a href sein sollen? Warscheinlich nicht oder?
...
Nein, das geht nicht! Tut mir leid...

:S

Werbung

Ähnliche Themen