Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. November 2011, 12:29

Interner Login - keine externe Registrierung?

Hallo!
Kann man eigentlich als Gast nicht registrieren beim Internen Modul oder? Es ist so vorgehaben dass nur der Admin Benutzer erstellen kann?! Ist das richtig ?
Bei mir kommt immer dei Fehlermeldung



Die Seite kann nicht gesperrt werden, da keine Modulseite für den Internen Bereich angelegt wurde!

Obwohl ich das modul installiert schon habe und was meint er damit ? was muss ich genau machen?


lg mark
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmsseven« (28. November 2011, 12:55)


Werbung

2

Montag, 28. November 2011, 14:16

Hey,

also soweit ich weiß kann nur der Administrator Benutzer anlegen. Und mit der Fehlermeldung ist gemeint, dass du zuvor eine Modulseite für das Modul "Intern" anlegen musst, denn auf dieser Seite erscheint dann der Login für die Benutzer.

MfG blu

Werbung

3

Montag, 28. November 2011, 14:19

ich habe eine Seite erstellt , dort sind jetzt die Login Felder! Aber trotzdem wenn ich eine Seite aktivieren will als Login geschützt dann wird leider diese Informations Text angeezeigt :(


lg
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 14:33

Und du bist Punkt für Punkt die Anleitung durchgegangen ? ?(

Werbung

5

Montag, 28. November 2011, 22:58

Hallo,

naja ich muss sagen finde das Modul echt super unsinnig.
Hatte mich erst gefreut weil ich das früher hier schon mal vermisst hatte, aber als ich dann lass das man dies umgehen kann sofern man die Seiten ID kennt war ich doch sehr enttäuscht :(

Normal ist es garnicht schwer da eine Prüfung(ist der Besucher iengeloggt und darf er die Seite angucken?) ein zu bauen und wenn der jenige nicht eingeloggt ist einfach auf die Loginseite umleiten. Sprich einfach ein direktes aufrufen von geschützten Seiten verhindern (was ja auch Sinn dieses Moduls sein sollte).

Aber vllt. kann man sich irgend wann ja dazu durchringen dies zu verbessern, oder macht ein Premium Modul daraus, ich würde es kaufen!!!

MFG: Paykoman

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2011, 23:48

Hallo,

naja ich muss sagen finde das Modul echt super unsinnig.
Hatte mich erst gefreut weil ich das früher hier schon mal vermisst hatte, aber als ich dann lass das man dies umgehen kann sofern man die Seiten ID kennt war ich doch sehr enttäuscht :(

Normal ist es garnicht schwer da eine Prüfung(ist der Besucher iengeloggt und darf er die Seite angucken?) ein zu bauen und wenn der jenige nicht eingeloggt ist einfach auf die Loginseite umleiten. Sprich einfach ein direktes aufrufen von geschützten Seiten verhindern (was ja auch Sinn dieses Moduls sein sollte).

Aber vllt. kann man sich irgend wann ja dazu durchringen dies zu verbessern, oder macht ein Premium Modul daraus, ich würde es kaufen!!!

MFG: Paykoman
Nein! Man kann die Seite eben nicht umgehen, wenn man die ID hat. Wer behauptet sowas?
Man muss natürlich im autorun das nötige Addon laden - dann klappt das auch!
Denn das sorgt dafür, dass niemand ohne erfolgreiche Anmeldung rein kommt!

:huh:

Werbung

7

Dienstag, 29. November 2011, 00:12

HuHu,

öhm gute Frage meine habe es gestern hier im Forum gelesen, es wurde extra als Hinweis dazu geschrieben so wie auch das man eben für die versteckten Seiten manuell IDs festlegen soll, das System erstellt ja die IDs fortlaufend und andere könnten so durch rumspielen in der url die ids manuell erhöhen und so die interne Seite aufrufen und darum solle man utopische IDs nehmen wie 213 oder so...

Joa das hatte ich hier gelesen da habe ich das kurzer Hand wieder gelöscht *g*
Aber wenn das so ist werde ich mir morgen mal die Mühe machen und es ausprobieren, mit internen bereich wäre ich wirklich zufrieden gestellt =)

MFG: Paykoman

###EDIT###
ich sehe gerade das mit der id steht bei der Readme vom "cms2day-addon-login-3.9.2"...
Darf ich bei dem Textverkehr vor meinem Post davon ausgehen das man dieses Modul garnicht mehr benötigt und im internen Modul automatisch die Loginboxen erscheinen?

Oder muss man intern und dieses login_addon installieren?

MFG: Pay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paykoman« (29. November 2011, 10:56)


Werbung

8

Dienstag, 29. November 2011, 12:08

Ja ich habe nichts vergessen was ich wüsste *nachdenk*


Aber was macht man denn an der Stelle , wenn die Fehlermeldung im Admin Center , bei aktivieren einer Seite tun kann?

Die Fehlermeldung kommt


Die Seite kann nicht gesperrt werden, da keine Modulseite für den Internen Bereich angelegt wurde!
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2011, 01:54


Werbung