Sie sind nicht angemeldet.

[Konfigurationsfehler] Fehler im "Download Modul"?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:45

Fehler im "Download Modul"?

Hallo

Ich habe cms2day 3.9.3. Nun habe ich mir das "Download Modul" heruntergeladen und installiert.
Nun wollte ich zum Teste ein Bild zum Download anbieten. Also habe ich auf die Diskette (im Modul Download) geklickt, um das Bild hochzuladen. Dann kam die Fehlermeldung, dass ich zuerst eine Rubrik anlegen muss. Also, habe ich das gemacht.
Erneut auf die Diskette geklickt und die Meldung kam wieder. Egal, was ich mache erhalte ich immer diese Meldung.
Woran kann das liegen?

Grüsse

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2011, 12:01

Kann ich keinen Fehler feststellen...

Das selbe Problem hatte letztens ebenfalls ein User mit dem Modul 'Links'.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, ich kann mir zwar denken woran es liegt, aber bitte prüfe vorher folgendes:

Sind denn die Tabellen in der Datenbank vorhanden?
Da müsste modul_downloads, modul_downloads_rubrik, modul_downloads_kat und modul_downloads_settings vorhanden sein.

Wenn nicht, kommen wir der Sache schon mal etwas näher...

Dann versuch doch bitte mal, die SQL Befehle manuell auszuführen, welche Du in den SQL Files vom Modul findest. Teste es mit den Dateien install_engine.sql und/oder install_type.sql - entweder via PHPmyAdmin oder SQL Console im Backend. Dann siehst Du ja, welcher Fehler kommt, diesen dann bitte posten.

Werbung

3

Montag, 5. Dezember 2011, 12:41

In welcher Datenbank meinst Du? Wo kann ich das nachschauen?

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2011, 13:20

Naja, du hast doch das CMS sicherlich in Datenbank X installiert, oder?
Dort via PHPmyAdmin reinschauen und kucken was ich geschrieben hab?

Werbung

Ähnliche Themen