Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:06

Template installieren

Hallo, bin neu hier!

Ich versuche ein Template zu installieren, die Rechte sollten stimmen dennoch erhalte ich eine Fehlermeldung "dieser Datei-Typ ist verboten". Habe ein offizielles Template vom Download downgeloaded. Hochladen als ZIP bringt diese Fehlermeldung.

Kann jemand weiterhelfen? Gibt es eine Dokumentation für "Absolute Beginners"? Danke.

Werbung

logosektor

unregistriert

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:31

Im Normalfall lädt man sich ein Template seiner Wahl runter. Danach entpackt man das Zip-File auf seinem Rechner. Nun lädt man den Ordner, z.b. desertstorm, in das Verzeichnis includes/templates auf seinen Webspace.
Geht man nun ins Backend unter Templates wird das neue Template dort aufgeführt. Mit den Symbolen auf der rechten Seite kann man es dann installieren, aktivieren etc.

Hier noch mal ein Auzug aus der Installationsanleitung (README.html) des Templates Desert Storm:

Zitat

Einfach den Template-Ordner im CMS unter includes/templates hochladen. Wenn es richtig hochgeladen wurde wird das neue Template anschließend automatisch im Backend unter "Templates" angezeigt. Nun können Sie das Template über das entsprechende Symbol installieren und ein Logo dafür definieren.

Werbung

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:41

super danke!

Ich habe übers Backend versucht ein Template hochzuladen - jetzt hat's geklappt.

Danke.

Werbung