Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:36

[Modul] FTP Gallery und neue thumbnails

Hallo!
die neue FTP Galler bedingt die Erzeugung neuer thumbnails
gibt es die Möglichkeit alle oder alle eines Albums neu erzeugen zu lassen?
in der Mediathek kann man einzelne erzeugen, in der Gallery würd nur entfernen und wieder anlegen das Thema lösen
Ich habe die Reihenfolge der Alben jeder Gallery eingestellt (nach Datum, jüngstes ganz oben, soll als erstes angezeigt werden im Frontend) - würde dann bedeuten, ich muss wieder klick für klich die Alben positionieren und das ist teils schon recht viel geworden (bei 4 Gallerys...)
würde mir gut und ger 500klicks ersparen :rolleyes:
Danke!

ach, grad gelesen.. schon wieder zu spät :wacko:
bei dem Modul reicht kein kopieren der files...
d.h. ich muss sowiso alles neu anlegen, oder?

gerade probiert:
- modul deinstalliert
- files gelöscht
- neue files kopiert
- modul installiert
- Album einlesen
---- hängt bei 14% fest (hatte 1 thumbnail in der Mediathek erstellt)
- klick auf das Modul
- kein Album eingestellt
- bei den Einstellungen steht bei thumbnail Größe 150x (ja, zweites Feld ist leer)
- 150x150 eingestellt
- Album einlesen, hängt wieder bei 14%

könnte das ein Rechteproblem sein, auf meinem xampp usb stick per Eigenschaften auf das Verzeichnis sehe ich immer der Schreibschutz hellgrau angehakt ist, kann ich aber nicht löschen?
-- nein, mit der Mediathek fkt. das erstellen

- noch ein thumbnail mit der Mediathek erstellt
- Album einlesen hängt wieder bei 14%, somit keine Abhängigkeit

+ sehe auch das bei meinen Seiten der Menüpunkt gelöscht wurde und unten die FTP-Gallerie (versteckt) hinzugekommen ist, interessant
(gleich wie alte Mediathek und neu Download)

- meine Tests zeigen das nach dem erstellen des 1.thumbnail einfach aufgehört wird, Backend verändert sich nicht mehr - 14%, CMS fkt. als wär nix gewesen weiter.
- auch alle mit der Mediathek erzeugt, bewirkt keine Änderung
--->> in der Mediathek erzeugt, Erfolgsmeldung, eingetragen in der Mediathek ->> aber im Verzeichnis ist das file nicht erzeugt worden, Browser aktualisiern -> kein thumbnail da (vereinzelt)

- nochmal mit der Mediathe erzeugen - files werden angelegt, allerdings mit 200x133 px
- aha, starte ich das einlesen des Album in der Gallery werden alle vorher erzeugten thumbnails gelöscht
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (26. Januar 2012, 10:57)


Werbung