Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2012, 18:43

Suche wird verbuggt angezeigt und Fotoalbum Schriftfarbe ändern

Guten Abend
Erstes Problem: PROBLEM BEHOBEN
Ich habe gerade die Homepage von meinem Cousin neu gemacht und habe das Modul+Addon Suche installiert.

Als ich dann in die Frontend Ansicht gewechselt habe sah das dann so aus


Wie kann ich das wieder beheben?
Habe 3.9.5 und das Template von Akovo

Zweites Problem:
Wie kann ich die Schriftfarbe beim Fotoalbum ändern dass man sieht wie das Album heißt?
Bei mir ist die Schrift Weiß aber man sieht nicht was da steht, weiß nicht wo man das ändert.



Danke schon mal für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »eclipse« (26. April 2012, 15:48)


Werbung

logosektor

unregistriert

2

Donnerstag, 26. April 2012, 06:30

Kannst du einen Link zu deinem Projekt posten? Das vereinfacht die Hilfestellung ungemein.

Werbung

3

Donnerstag, 26. April 2012, 08:19

Zu Problem Nr.1: Wurde in einem anderen Thread schon mal erläutert. Hier ist die Anpassung der Höhe in der main.css anzupassen. Dann passt die Größe und es wird nix mehr verbuggt.



hier der Link

Werbung

4

Donnerstag, 26. April 2012, 12:37

Danke Ralf, das hat schon mal geklappt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eclipse« (1. Mai 2012, 11:53)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2012, 16:26

such in der modul.css mal den eintrag "album_titel", dieser müsste angepasst werden, alternativ auch mal schauen nach dem wert für schrift bei links
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

6

Donnerstag, 26. April 2012, 16:42

Hab den Eintrag gefunden, aber wie pass ich das jetzt an?
Bin noch Anfänger in solch Sachen :D

Werbung

7

Donnerstag, 26. April 2012, 17:30

Folg mal dem Link dann kannst du die Farbcodes generieren und in den css entsprechend anpassen. Sag mir dann bitte wo du die Änderungen gemacht hast, da ich noch Galerien anlegen möchte und dann auch das Problem hätte.



Link

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2012, 17:42

du müsstest den wert für "color" anpassen wenn ich nicht irre
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

9

Donnerstag, 26. April 2012, 17:54

Wo pass ich denn den Wert an? Wie gesagt, bin Anfänger ^^
Sorry wenn ich mit meiner Fragerei nerve.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eclipse« (26. April 2012, 18:01)


Werbung

10

Sonntag, 29. April 2012, 20:11

Kann mir keiner erklären wie ich das anpasse?
Kenne mich nicht aus.

Lg

Werbung