Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

111

Freitag, 11. Januar 2013, 08:16

Danke für die Hilfe. Das neue 3.9.7 ist wirklich toll geworden. Danke.

Werbung

  • »CreativDesigner« ist männlich

Beiträge: 22

CMS Version: 3.9.9.x

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:11

Hey zusammen,

ich weiß nicht ob es gerade an mir liegt oder ob ich noch nicht genug Kaffee auf habe, daher stelle ich nun folgendes mal als Problem da.

Bei der Eingabe "Titel der Webseite" und "Schlüsselwörter" habe ich gerade umlaute verwendet, nach dem Speichern sind die Felder leer und der Inhalt
wird nicht mit ausgegeben. Im Frontend und in der Datenbank scheinen die Inhalte gegriffen zu haben jedoch würde nun bei einem weiteren "Speichern"
ein Null Wert in die Datenbank eingetragen.

Er übernimmt also keine Sonderzeichenwerte wieder in die Formulare, auf dem Server habe ich es noch nicht getestet ist aktuell noch lokal.

Gruss Danny
„Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.” - Erich Kästner

Werbung

113

Montag, 21. Januar 2013, 12:16

Moin, das Problem haben wir denke ich auch, mit dem Unterschied, es wird zwar in der Seitenadministration gespeichert und angezeigt, aber im Frontend ist nichts davon zu sehen.

Gruß

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

114

Montag, 21. Januar 2013, 19:00

Ich habe versucht, den Fehler auf einer lokalen Installation + Online Installation zu verursachen, leider ohne Erfolg.
Ich kann somit keinen Fehler feststellen, die Speicherungen und Ausgabe von Umlauten funktioniert problemlos.

?(

Werbung

115

Montag, 21. Januar 2013, 20:52

Hallo zusammen, ich möchte nochmals von meiner Seite nachhaken ;-)

Damit wir uns nicht flasch verstehen. Wir reden nicht von der META Description und den META Keywords in der CMS-Administration, sondern in der Seitenadministration, richtig?

Die Werte in der CMS-Administration werden übernommen und im Frontend (Seitenquelltext) auch angezeigt. Nicht aber die Daten, wenn ich eine neue Seite anlege und dort die META Description und META Keywords eingebe. Diese sind in der Administration der Seite sichtbar (habe absichtlich keine Umlaute eingetragen), diese sollten doch aber auch im Frontend, eben im Seitenquelltext (zumindest war das in der 3.9.6 so) sichtbar sein, aber sie sind es nicht. Liegt das Problem vielleicht doch bei uns?

Es ist kein Update, es handelt sich um eine neue, saubere Installation. Auch nach dem Update auf 3.9.8 ist das Problem bei uns noch immer vorhanden.

Viele Grüße

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:26

Versuch es mal mit der angehängten page_header.inc.php.
Überschreibe die alte unter includes/functions und sag mir, obs dann geht.

Ich vermute, da war bei Dir noch eine alte Datei vorhanden, oder sie wurde nicht richtig archiviert.
Ich habs nun auch nochmals neu hochgeladen, jetzt sollte das aber zu 100% auch bei Dir funktionieren.

:huh:
»cms2day« hat folgende Datei angehängt:

Werbung

117

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:42

Hallo und Guten Abend

Herzlichen Dank, es funktioniert nun reibungslos. Wieder einmal kann ich mich nur für den positiv krassen Service und Support bedanken. Ich wünsche dir einen schönen Abend und nochmals - Besten Dank.

Viele Grüße

Werbung

Ähnliche Themen