Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:19

Fehler bei Modulen nach Update

Hallo Community,

ich habe ein, für mich, unverständliches Problem!
Unzwar wollte ich das Modul 'Smileybook' installieren, da dieses aber erst ab
der Version 3.9.7 kompatibel ist, habe ich das komplette CMS auf die aktuelle
Version geupdated! Anschließend das Modul installiert und plötzlich steht auf meiner
Seite, sofern ich dieses aufrufen möchte: Modul "Smileybook" kann nicht geladen werden!

Was soll das? Warum funktioniert das nicht? Und zudem sind die alle weiteren Module
(Downloads, Gallery, Kontaktformular) die ich nach dem Update installiert habe, ebenfalls davon betroffen?

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Gruß
.unique

Werbung

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:34

Was soll das? Warum funktioniert das nicht? Und zudem sind die alle weiteren Module
(Downloads, Gallery, Kontaktformular) die ich nach dem Update installiert habe, ebenfalls davon betroffen?

Ich bitte um schnelle Hilfe!

nette "Ansprache" ...

Link ?, Fehlerbild ? Was soll das ? :rolleyes:

Werbung

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:07

Also ich hab auch von 3.9.6 auf 3.9.7 geupdatet und die Module laufen da einwandfrei.
Evtl. hast du was nicht richtig gemacht??

Am besten mal ein Link zu der Homepage......sonst können wir dir nicht Helfen.

mfg Mario

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:31

Du musst auch alle Module updaten, sonst klappt das nicht.
Sobald du cms2day auf 3.9.7 updatest, musst Du Dir auch alle Module neu herunterladen.

Dabei einfach nur alle Dateien der Module und Addons überschreiben.
SQL Updates in Modulen werden automatisch ausgeführt, sobald Du diese im Backend bedienst.
Dann hast Du alles auf aktuellem Stand und es sollte zu 100% problemlos funktionieren.

Werbung