Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. August 2013, 09:16

Fehler: Verbindung zur Datenbank nicht möglich!

Liebe Forummitglieder!

Habe leider ein Problem mit cms2day. Ich kann nicht mehr auf die Homepage zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler: Verbindung zur Datenbank nicht möglich!". Gestern habe ich noch einen News-Eintrag gemacht, den ich anschießend auf der Homepage auch anschauen konnte. Jetzt funktionierts leider gar nicht mehr. Und ich kann micht auch nicht mehr als Admin anmelden.

Wie kann ich dieses Problem lösen?! Bitte um eure Hilfe. Kenn mich da einfach zu wenig aus!

DANKE im Voraus!

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2013, 09:52

Bitte mal Zugangsdaten zu FTP, Backend sowie PHPmyAdmin via PN zusenden...
So kann man dir leider nicht helfen, da muss ich schon genauer nachschauen.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. August 2013, 10:47

Okay, wie ich nun sah, verwendest du eine schon sehr alte Version von cms2day.
Ich kann da noch nichts genaues sagen, daher warte ich nun einfach mal auf die Zugangsdaten.

Es kann sein, dass dein Hoster etwas am Server umgestellt und aktualisiert hat - und deswegen nun cms2day nicht mehr läuft.
Oder aber es handelt sich um einen Hack-Angriff dieser alten Version, was ich aber vorerst ausschließen würde.

Bitte schick mir die Zugangsdaten zu, damit ich mir das mal genauer anschauen kann.

Danke.

Werbung