Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:27

PHPBB3 Forum in CMS einbinden

Hallöchen!

Mich intressiert schon seit letzte Woche die eine Frage: Kann man ein Forum wie PHPBB3 in das CMS2day integrieren. Damit der Header enthalten bleibt sowie die Navigation und der Footer.

Ich weiß es eine Möglichkeit gibt per <iframe> einzubinden, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Ich will das es im Content eingebunden ist.

Ist sowas mit CMS2day Möglich?

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:09

Wenn du es via iframe einbindest dann hast du es doch im Contentbereich drin ?(

Werbung

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:10

Wenn du es via iframe einbindest dann hast du es doch im Contentbereich drin ?(

Ich weiß das es per iframe geht!

Aber ich möchte das nicht über iFrame einbinden, weil es einfach viel zu kommisch aussieht. Deswegen will ich das ganz intregieren ohne iframe

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:42

Dann überleg dir erstmal welche Forensoftware du genau verwenden willst. Ggf gibt es da eine spezielle Möglichkeit.

Werbung

5

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:42

Überlegt habe ich mir PHPBB3

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 10:21

Habe ich selbst noch nicht gemacht aber anscheinend scheint es nicht so schwierig zu sein. Im Grunde muss man nur einmal umdenken. Nicht das Forum wird in die Website eingebunden, sondern die Website ins Forum.

:wer_sucht:
Hier eine kleine Anleitung zu dem Thema. Kurz und knapp wird es auch hier erklärt.

Um also deine Frage vom Anfang zu beantworten. Ja auch mit cms2day sollte das möglich sein ;)

Werbung

Ähnliche Themen