Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 15:16

Einige Sachen werden nicht gespeichert (erledigt)

Wie der Threadtitel schon erahnen lässt, habe ich Probleme damit, ein paar Sachen gespeichert zu bekommen. Dazu zählen unter anderem:
  • Einstellungen des Impressums (alle Kontaktdaten sind angegeben, wenn ich auf Speichern klicke lädt die Einstellungsseite neu und alles ist wie vorher)
  • Blogeinträge (habe einen Testeintrag erstellt, diesen dann gelöscht, einen neuen erstellt und dieser wurde nicht gespeichert, in der Datenbank ist keine Spur von irgendeinem Eintrag).
  • Code-Seiten (aufgrund der Tipps hier im Forum bereits mit verschiedenen Namen probiert etc, nichts geht, auch nicht im anderen Browser)

Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten (chmod der entsprechenden Verzeichnisse wurde wie bei der Installation angegeben geändert)?

Ausserdem werden im Gästebuch von Gästen angegebene URLs nicht korrekt gespeichert, die verlinken hinterher nicht anständig sondern gehen alle auf "http://http/", was natürlich im Nirvana endet.

Die Files sind alle aktuell, denn CMS, Template, Module und Addons wurden erst gestern Abend heruntergeladen.

Ansonsten bin ich nach wie vor echt zufrieden, bin gerade dabei meine alte Webseite (siehe Profil) umzustellen und sie, wenn alles klappt, diese Woche noch mit neuem CMS online zu stellen :design:

Edit: Das mit dem Impressum wurde ja gestern Abend noch gefixt, hat sich dieser Punkt also erledigt :)
:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfi64« (26. März 2009, 15:23)


Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 16:21

Du hast wohl eine veraltete Version vom CMS und/oder Module.

Einstellungen von Impressum

Bug ist bekannt und wurde auch schon behoben.
Bitte mal neu runterladen, hochladen, installieren.
Hast ja schon bemerkt, dass es gefixxt wurde, gut.

Blogeinträge / Code-Seiten
Da ist bisher kein Fehler bekannt. Nur bei zu langen Texten gab es da manchmal Probleme.
Versuch mal folgendes: Blog erstenn mit 2-3 Wörter im Beitrag. Dann editieren und ganzen Inhalt rein.
So hat es zumindest damals bei einem meiner Kunden funktioniert, der hatte da ne Sperre drin irgendwie.
Er musste immer die Seite anlegen mit 2-3 Wörter, dann editieren und dann ging es.
Frag mich aber nicht wieso weshalb warum das so war, bleibt unerklärt, leider.

HTTP Bug im Gästebuch
Der Bug mit der URL im Gästebuch müsste auch schon lange behoben sein.
Das klingt sehr komisch wenn Du sagst Du hättest es neu runtergeladen.

Würde ich gerne mal live testen!

Werbung

3

Donnerstag, 26. März 2009, 16:26

Danke für die überaus schnelle Antwort, macht gleich doppelt so viel Spaß hier. Was das mit dem Seiten Erstellen angeht, werde ich direkt ausprobieren und den Beitrag hier ggf. editieren.
Würde ich gerne mal live testen!
Viel Spaß ;)

Edit auch hier: Der Trick mit dem erst klein erstellen, dann Rest hinein editieren hat geklappt. Dann steht dem Umbau ja nichts mehr im Wege. Danke für den tollen Support!
:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfi64« (26. März 2009, 16:35)


Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2009, 17:11

Das Problem mit dem HTTP Bug, das kommt nicht in der Nachricht vor.
Sondern bei der Webseite, die der Author angibt, hab ich gerade gemerkt.
Dann ist es klar - hab ICH vergessen, ich bin Schuld, ich war's...

Module hab ich erneut hochgeladen, das klappt nun auch!
Gästebuch, News & Blog Modul waren betroffen.
Argh! Immer ärgerlich wenn sowas raus kommt...

Tut mir leid.

:S
»w3bcms« hat folgende Datei angehängt:
  • modul-book.zip (14,75 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2009, 12:03)

Werbung

5

Donnerstag, 26. März 2009, 17:15

Ärgerlich ja, aber gut wenn man sowas schnell fixen kann - Danke :thumbsup:
:!:

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2009, 17:21

Gefixxt ist sowas schnell, muss es ja. Wäre ja ansonsten doof.
Aber das ärgerliche daran ist, dass es dauert bis es bei jedem drauf is.
Kann ich aber nicht ändern, es gibt schlimmeres.

Danke, für den Fehlerfund.

:thumbup:

Werbung