Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuupa

Anfänger

  • »Cuupa« ist männlich
  • »Cuupa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

CMS Version: 3.9.1

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:24

Seite lädt langsam oder gar nicht

Hi alle zusammen,

nach ein paar Template-technische Umbauarbeiten meiner Website www.st-photography.bplaced.net lädt diese gaaaaanz langsam oder gar nicht. Hauptsächlich habe ich den header und den background verändert
- header.png 126kb
- background 251kb

liegt das an den Bildern? Weil sooooo groß sind diese ja jetzt auch wieder nicht...
und gibt es eine möglichkeit header.png so abzuändern, das die Navigation weiterhin bediehnbar bleibt? Denn momentan liegt das Bild über der Navigation.

Danke schonmal im Vorraus
Cuupa

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:44

*kopfkratz*? @ Menü

Zur Ladezeit.... könnte auch am Hoster liegen ;) ist ja nen Freehoster der, meiner persönlichen Meinung nach, eine dezente Auslastungskalkulation hat.

Werbung

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:48

Also die Größen sind ok, wobei bei Modem Geschwindigkeit (56K) schon zu groß sind.. aber keine Angst, das haben die wenigsten Leute..

Hier:

LADEZEIT-CHECK
Webseite: http://www.st-photography.bplaced.net/index.php?seite=1.home

Serverplattform: Apache/2.2
Seitengroesse (Gesamt): 63.904 Bytes
Anzahl der berücksichtigten Elemente: 8
Theoretische Ladezeit fuer Modem / ISDN (56-64 kbs): 8,52 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL1000 (1024 kbs): 0,5 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL2000 (2048 kbs): 0,25 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL3000 (3064 kbs): 0,17 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL6000 (6128 kbs): 0,08 s
Gesamtwertung (im Schulnotensystem): 1,3 (sehr gut)

Optimierungsvorschläge:

Sie haben die Bestnote für Ihre Webseite http://www.st-photography.bplaced.net/index.php?seite=1.home erhalten. Besser geht es kaum!

Der Check hat folgende Elemente erkannt, die eine Dateigroesse > 20 KB haben:
http://st-photography.bplaced.net/[...]lytebox.js 38.764 Bytes
Hier koennte man versuchen, die Dateigroesse zu verkleinern. Bei Bildern sollte man auf die verwendete Farbtiefe achten und evtl. andere Bildformate durchtesten (.gif, .jpg, .png), oder bei HTML-Dateien führende Leerzeichen entfernen.

Zum Klartext: Es kann nichts verändert werden.. liegt auch viel am Hoster, denn bplaced hostet seeehr vieel, und du nutzt ja nicht alleine ein Server, sondern mit ner Menge anderer User... so kann auch deine Website langsamer laden..

LG Rico

EDIT:

Mist.. Alex war wieder schneller...

Werbung

Cuupa

Anfänger

  • »Cuupa« ist männlich
  • »Cuupa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

CMS Version: 3.9.1

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:55

Cool, also habe ich doch keinen Mist gebaut^^

fällt denn noch jemandem von euch ein, wie ich den header ein wenig optimieren kann?

meine navbar hat momentan margin: 20px 0px -40px 0px; da ich gerne diesen überlappenden effekt der Bilder im header hätte. Das meinte ich mit überlappend, denn jetzt liegt header.png über der navbar und diese lässt sich nicht mehr bediehnen.

Werbung

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:07

Jaa, das ist mir auch schon aufgefallen... ich würde einfach das Menü so laasen, den Header gestalten, und dann die Bilder als einzelnes PNG-Bild so per CSS drüberlegen..

LG Rico

Werbung

Cuupa

Anfänger

  • »Cuupa« ist männlich
  • »Cuupa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

CMS Version: 3.9.1

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:13

alles klar, danke an alle^^

Werbung

7

Freitag, 5. Juni 2009, 12:33

Ich finde die ränder von den fotos oben rechts etwas zu abgehackt,
die quallität der bilder ist gut, nur die ränder zu pixelig ...

wegen schnelligkeit der page, wenn sowas ist, denk ich mal, es liegt am hoster, nicht am CMS oder an den bildern.

MfG

Werbung

Cuupa

Anfänger

  • »Cuupa« ist männlich
  • »Cuupa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

CMS Version: 3.9.1

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2009, 14:03

ist behoben ;)

Werbung