Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stephanbesser

Anfänger

  • »stephanbesser« ist männlich
  • »stephanbesser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

CMS Version: immer die neuste ^^

Wohnort: Erfurt

Beruf: Ausbildungssuchend / Nebengewerbe

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 18:35

Welche Lizenz?

Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage.
Ich bin zurzeit dabei ein Nebengewerbe zu gründen.
Bin Schüler (Nurnoch dieses Jahr) und könnte ja die Schülerlizenz erwerben.
Doch da ich ja das ganze quasi gewerblich nutze würde ich gern wissen ob die Schülerlizenz ausreicht. (Wird nur was kleines also kein richtiges Unternehmen)
Und welche unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Lizenzen?
Bin 16 ;)

Vielen Dank!

Stephan Besser
besser-media

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Freitag, 12. Juni 2009, 19:00

kein richtiges Unternehmen gibt es im deutschen Lande nicht. Entweder du hast ein Gewerbe oder nicht.

Ich tendiere da eher zur gewerblichen Lizenz, aber genauer kann dir das nur Matthias sagen.

Werbung

abcmann

Anfänger

  • »abcmann« ist männlich

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2009, 19:56

hab auch mal ne Frage dazu,