Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juli 2009, 19:02

Fehler im Quellcode bei Seite im Code-Modus

Wenn eine Seite im Code-Modus angelegt wird, wird bei der Ausgabe der Seite im Quellcode vor dem schließenden </div> des Text-Layers ein "<?" augegeben, das da nicht hingehört.

Gérard

Werbung

2

Montag, 27. Juli 2009, 21:52

Ergänzung:
Ausgelöst wird die Zeichenfolge durch Zeile 575 in config.inc.php:

PHP-Quelltext

1
eval("?>".$inhalt."<?");


allerdings habe ich keine Ahnung was diese Zeile bedeutet.

Gérard

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:55

Okay, ich schau mir das die Tage an, danke für den Hinweis.

Werbung

4

Montag, 10. August 2009, 23:02

Leider wurde der Fehler mit dem Update 3.8.0 nicht behoben. Ich habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich in Zeile 575 aus

PHP-Quelltext

1
eval("?>".$inhalt."<?");


PHP-Quelltext

1
eval("?>".$inhalt."");


gemacht habe. Was da eigentlich passiert, ist mir zwar nach wie vor unklar, aber so wird valides HTML ausgegeben und daher auch die Seite nicht mehr zerschossen (was bei einigen Templates eine sehr unerfreuliche Nebenwirkung war).

Gérard

Werbung

Ähnliche Themen