Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Freitag, 31. Juli 2009, 13:24

Schreib mal statt ENGINE=MyISAM => TYPE=MyISAM
(Auch bei der cache-Tabelle)

Werbung

12

Freitag, 7. August 2009, 16:40

super - das war die lösung!

vielen dank!

Werbung

13

Freitag, 7. August 2009, 19:04

Super, dies sollte nun bei der Download-Variante angepasst werden.

Ich frage mich sowieso, wieso diese zwei Tabellen so definiert wurden.

Werbung

squareZ

unregistriert

14

Samstag, 8. August 2009, 04:20

ich frage mich wieso das auf anderen Systemen klappt bloß jetzt bei diesem Vorfall nicht

Werbung

15

Samstag, 8. August 2009, 11:39

ich frage mich wieso das auf anderen Systemen klappt bloß jetzt bei diesem Vorfall nicht
Weil bisher alle User eine MySQL Version benutzten, die ENGINE kennt. Da es abwärtskompatibel ist, sollte immer
TYPE verwendet werden.

Nunja, man sollte aber auch nicht mehr Version 4 von MySQL verwenden ...

Werbung

squareZ

unregistriert

16

Samstag, 8. August 2009, 17:22

Wieso sollte immer TYPE verwendet werden wo doch die Möglichkeit bzw. der Rat besteht zu aktualisieren? Da schließe ich mich eher deiner letzten Aussage an, lieber aktualisieren, umso weniger Fehler macht das System, kennen wir ja von Windows, oder auch nicht...

Werbung

17

Samstag, 8. August 2009, 21:10

Wieso sollte immer TYPE verwendet werden wo doch die Möglichkeit bzw. der Rat besteht zu aktualisieren? Da schließe ich mich eher deiner letzten Aussage an, lieber aktualisieren, umso weniger Fehler macht das System, kennen wir ja von Windows, oder auch nicht...
Dann sollte aber ...
a. ... diese Tatsache bei der Voraussetzungen vermerkt sein
b. ... alle SQL-Befehle mit ENGINE und nicht nur diese definiert werden, damit nichts installiert wird und nicht nur gewisse Tabellen.

Denkst du nicht?

Ansonsten werden genau solche Fehler verursacht.

Werbung

squareZ

unregistriert

18

Samstag, 8. August 2009, 23:39

Ja macht Sinn, mal schauen ob Matthias Reaktion zeigt und die sql.inc.php entsprechend ändert oder für andere Systeme dupliziert.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. August 2009, 11:47

Fixe ich beim nächsten Update! :)

Werbung