Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. August 2009, 19:04

URL (Ordner) ändern, Installationspfad usw.

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem CMS und einer serverseitigen Weiterleitung.

Installiert wurde cms2day folgendermassen (Beispiel):

www.domain.de/cms


Auf www.domain.de liegt derzeit noch anderer Inhalt. Diese "alte" soll nun nicht mehr benutzt werden.

Ich lege also in Confixx (wird vielen ja bekannt sein) eine Weiterleitung an:

www.domain.de >auf> www.domain.de/cms

Leider wird dann das CMS völlig falsch dargestellt, keine Bilder usw., Links fehlen, es ist absolut nicht zu verwenden.

Kann mir jemand einen Tip geben wieso das? Der Install.pfad wurde ja nicht geändert und steht im CMS-Admin auch noch so drin wie immer.


Rufe ich www.domain.de/cms auf, kann die Seite nicht mehr erreicht werden (mit der aktivierten Weiterleitung in Confixx).
Erst wenn ich das aus Confixx wieder rausnehme ist der "alte" Inhalt sichtbar und ich kann auch manuell auf www.domain.de/cms wieder zugreifen und alles richtig sehen.


danke


Thomas

Werbung

2

Samstag, 12. September 2009, 14:25

Danke, du bist ein Engel :)

Habe an den Pfad im Menü gar nicht mehr gedacht,

Werbung

Ähnliche Themen