Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:04

Einfügen von Information im Kopfteil (zwischen Datum und Pageinfo)

Hallo zusammen,

wie ist es mir möglich im kaum veränderten Desertstorm Template an den zwei Pfeilen jeweils etwas einzufügen?
Oben rechts gerne Flaggen (für E/D)
unten eine Laufschrift.
Link:
http://protze-professional.de/cms2

Viele Grüße
Fabian



Werbung

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:07

Das geht doch ganz leicht... in der index.html einfügen, und per CSS koordinieren. Oder brauchst du es genauer?

MfG

Werbung

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:34

Ja, stimmt, eigentlich ganz leicht für den zweiten Teil. In der Index.html aus dem Template meinst du.
Aber wenn mein text länger als 15 Zeichen wird, fehlt der rest (wird nicht bis zum datum voll weitergeschrieben)
Wie mache ich, wenn ich diese Info nur auf der Startseite will? (ich schreibe es ja in die Index = für alle seiten)

Werbung

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:03

das ist ein bisschen doof.. *grins*

ich kenn nur die etwas unpofessionelle Methode, ein zweites Template mit dieser Änderung für die Startseite festzulegen. Sicher gehts auch irgendwie anders, aber da kann ich nichts zu sagen.. sorry,..

MfG

Werbung

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:01

Sinnvoll klingt es...

uns es funzt auch =)

Super und Danke :thumbsup:

Werbung

Ähnliche Themen