Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 20:42

Es wurden schon 2 Threads mit diesem Thema eröffnet. Such mal danach, dann wirst du finden, wie du das Problem beheben kannst. Entweder
das error_reporting() anpassen oder die eregi() Funktion durch eine Äquivalente ersetzen. Beide Möglichkeiten wurden vorgestellt.

Werbung

2

Mittwoch, 4. November 2009, 21:02

Stimmt, wäre eine gute Sache, die Aufrufe von eregi() durch preg_match() zu ersetzen ...

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2009, 21:19

@ Prime

kann man die alle nur einfach ersetzen - muss man da nicht je nachdem noch ein bissl mehr tun?

Werbung

4

Mittwoch, 4. November 2009, 21:53

Leider nicht. Man müsste jeden Aufruf von eregi() überarbeiten.

Werbung

5

Donnerstag, 5. November 2009, 09:57

eregi()

Das ist richtig die regex abfragen müssen umgeschrieben werden, am besten die php Fehler Unterdrücken, sollte trotzdem funzen.

Gruss
mantis

Werbung

6

Donnerstag, 5. November 2009, 15:27

config.inc.php für php5.3

Hab die Funktion mal umgeschrieben, da ich nicht alle Bezüge kenne ist es etwas unelegant funzt aber auf php5.2 (hab kein php5.3 zum testen) also bitte mal testen.

Also Datei runterladen, .txt entfernen und in /includes/ hochladen.

Backup nicht vergessen.

Danke im voraus für den Feedback

Gruss
mantis
»mantis« hat folgende Datei angehängt:
  • config.inc.php.txt (56,37 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2010, 21:30)

Werbung

7

Mittwoch, 11. November 2009, 10:02

Danke mantis , nun gehts auch bei mir wieder, funzt nun 1A

Edit : nun nur noch die Eregi admin\inc\config.inc.php ( Zeile 48 ) weg und dan ist es perfekt :D
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3xx0n« (11. November 2009, 10:28)


Werbung

8

Mittwoch, 11. November 2009, 10:47

eregi ()

Danke fürs Feedback, aber auf Zeile 48 ist kein eregi Aufruf.

Schick mir mal bitte einen Link zur Seite

Gruss
mantis

Edit: Die Erweiterungen müssen noch bearbeitet werden, nur das Grund CMS wurde bearbeitet, werde mich die Tag mal drum kümmern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mantis« (11. November 2009, 11:12)


Werbung

9

Mittwoch, 11. November 2009, 11:57

Da ist genau wie in der normalen Config INC der RSS hackangriffs check, ist der gleiche Code wie in der /includes/confic.inc darum einfach den teil kopiert, klappt nun alles...

hab auch das Newsmodul fertig umgebaut auf preg match, hab das Prinzip nunevrstanden , was genau erädert werden muss, ist ja recht easy....

Newsmodul Edit:

Zeile 178 ca:

$kcheck = eregi ("kommentar", $_GET['action']);

ändern in :

$kcheck = preg_match ("!kommentar!", $_GET['action']);
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

10

Mittwoch, 11. November 2009, 12:10

eregi()

Was ich gemacht hab ist eine Notlösung wie schon erwähnt ist es nicht besonders Elegant, um zu testen deiner Änderungen solltest du mal die c99shell mal auf deinem System anwenden - einfach danach Gurgeln, denn das ist der Haupt Angriffsweg, Anleitungen sind überall zu finden.

Gruss
mantis :P

Werbung

Ähnliche Themen