Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. November 2009, 12:04

Schnittstelle vom cms2day zu WBB 3.1 ?

Hallo,

gibt es eine Schnittstelle vom cms2day zum Woltlab Burning Board 3.1 Volcano oder ist diese eventuell geplant?

Ich danke im voraus!

Gruß Garry

Werbung

2

Freitag, 13. November 2009, 12:07

Schnittstelle ist ein dehnbarer Begriff

im Normalfall brauchst du keine Schnittstelle, da cms2day keine Benutzerverwaltung hat also kannst du diese einfach verlinken mit Templateanpassungen und schon hast Du ein ganzes, ist hier doch nicht anders.

Hast Du aber evtl. was anderes Gemeint?

Gruss
mantis

Werbung

3

Freitag, 13. November 2009, 12:11

Nein, so ist das schon ganz in Ordnung. Ich danke dir für die rasche Antwort ;) .

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2009, 14:12

Naja, hier ist es ja so, dass die TPL-Dateien angepasst wurden, und dann das Forum aber in einem neuen Fenster aufgeht.
Das hat nicht zufällig mit der, leider nicht mal eben durchzuführenden, direkten Einbindung ext. Scripte zu tun? :D

Werbung

5

Freitag, 13. November 2009, 14:34

Es macht keinen Sinn das ganze Einzubinden da 2 unabhängige System welche auch nicht Gemeinsam Ressourcen oder Daten nutzen sollen, die Integration ist etwa so als ob ich mit einem 24Tonner LKW um die Ecke Brötchen kaufe - völlig sinnlos

Gruss
mantis

Werbung

6

Freitag, 13. November 2009, 14:40

als ob ich mit einem 24Tonner LKW um die Ecke Brötchen kaufe

Den Vergleich finde ich trotzdem cool! ;)

Werbung

7

Freitag, 13. November 2009, 14:46

@mk70

das mit den Externen Scripts ist in der Tat ein "Feature" das heisst das mann die Eigenen Sicherheitsmassnahmen umgehen muss um diese auszuführen also gibt es 2 Möglichkeiten - jemand macht dies und wird gehackt --> ;( oder er hat etwas geduld bis wir ein Weg finden die anders zu Tunneln ohne zuviel Ressourcen zu nutzen und mit einer annehmbarer Geschwindigkeit.

Der Ur-Gedanke eines CMS ist Content (Inhalt) Management(Verwaltungs) System ich bin etwas altmodisch aber Inhalt heisst für mich selbst erstellter Inhalt nicht über Ressourcen gezogene Inhalte, wenns Möglich ist und Sinn macht unterstützen wir dieses gerne.

Gruss
mantis

Werbung

8

Freitag, 13. November 2009, 14:50

wenns Möglich ist und Sinn macht unterstützen wir dieses gerne

Und wieder eine Textpassage von dir die mir gefällt! :thumbsup:

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. November 2009, 15:24

Ja, das denke ich mir. Allerdings habe ich halt für die von mir verwendeten Scripte sehr sehr lange gesucht und die können echt ne ganze Menge. :thumbsup:

z.B. die Galerie, da kannste halt viele Galerien über eine DB anlegen, darin die Alben und das ganze so automatisiert, dass die Alben über ein Drop-Down-Menue ausgwählt werden können. Auch die ANsichten, wie man sich ein Album anschauen will, ist hervorragend vielfältig - und das nicht voreingestellt, sondern der User selbst kann noch schauen. Darüber hinaus bietet die Galerie dann auch noch das Hochladen vieler Dateien über Java, was die Arbeit ungemein erleichtert. Einmal auswählen und in Ruhe die Bilchen laden lassen. Das ganze macht dann die Bilder auch kleiner, auch von der Dateigröße (kb). Ich glaube, das macht das Script hier nicht. Zumindest meine ich, dass die Bilder immer noch sehr sehr groß auf dem Server liegen... :huh:

Zu den weiteren Scripten sag ich jetzt mal nix, sonst wird das en Endlosbeitrag... :P

Werbung

Ähnliche Themen