Sie sind nicht angemeldet.

[Behoben] No Database

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:07

No Database

Hallo
Ich habe heute versucht das CMS zu installieren,aber immer bekomme ich nur No Database .

Ich habe auch alles richtig eingetragen,aber er Installiert es einfach nicht.Um zu schauen ob es mit einem anderen CMS geht habe ich dieses auch getestet (ILCH,Joomla,PHPFusion),und alle gehen zu installieren.

Was lauft hier bei mir falsch?

Gibt es vieleicht irgendwo eine älter version die ich mal testen könnte?.

Bitte um kurze Rückantwort


Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboom« (15. Mai 2011, 19:26)


Werbung

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:07

Hallo,

so geht es mir auch.
Ja, ich habe die DB richtig benannt!
Ja, ich habe es mehrfach probiert. Also, alles wieder gelöscht und wieder installiert.

Ich sehe den Fehler einfach nicht und hoffe auf Unterstützung.

Gruß
Beate

Werbung

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:15

Kann man den Fehler live ansehen?

Wo wird der Fehler geworfen? Nachdem alle Installationsangaben eingegeben wurde und anschliessend auf Installieren geklickt wurde?

Werbung

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:22

Hallo,

ja genau, nach Klick auf "Installieren" erscheint eine leere Seite, auf der nur oben diese Meldung steht. Sonst leider kein weiterer Hinweis.

In der Datei mysql.inc.php wurde der Zugang zur Datenbank richtig abgespeichert.
Sollten in der Datenbank Tabellen und Felder eingerichtet werden? Die DB ist leer.

Gruß Beate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gonzine« (22. Mai 2011, 19:41)


Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:36

Bei welchem Hoster bist du?

Werbung

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:42

Ich bin bei elster-hosting.de.
Ich hatte es zuerst lokal über XAMPP probiert. Ging auch nicht.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:16


In der Datei mysql.inc.php wurde der Zugang zur Datenbank richtig abgespeichert.
Sollten in der Datenbank Tabellen und Felder eingerichtet werden? Die DB ist leer.

Gruß Beate


Nein in der DB brauchst du nichts einrichten.
Bitte poste mal ein Screenshot von den Settings. Passwort aber löschen.

Werbung

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:59

Ich dachte, bei der Installation kann man wenig falsch machen ;-)Hier die Screenshots:







Werbung

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:37

Habe heute versucht das cms2day lokal (mit MAMP) zu installieren. Genau der gleiche Fehler. Mysql-Zugangsdaten werden gespeichert aber es werden keine Tabellen in der Datenbank angelegt.

/* EDIT */
Hatte hier noch eine 3.9.2-Version vom 8. März auf der Platte. Installiert und ging. Habt ihr i-was an der Datei geändert?
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin« (22. Mai 2011, 23:45)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2011, 08:10

Versucht es bitte nochmal mit der folgenden Version:
http://www.cms2day.de/17.download/detail…-392-final.html

Ich habe Anfang des Monats darin etwas bei der Installation geändert, bzw. ändern müssen.
Scheint wohl noch nicht reibungslos zu laufen, daher bitte mal jeder testen.

Klappt es nun oder passiert immer noch nichts?
Sollte es immer noch nicht klappen, so meldet sich bitte mal jemand per PN bei mir.
Damit ich das ganze mal live auf eurem Server testen und den Fehler beheben kann.

Danke!

8)

Werbung