Sie sind nicht angemeldet.

[Konfigurationsfehler] Backup Probleme

1

Freitag, 19. Juli 2013, 12:06

Backup Probleme

Hallo,

ich musste meine Domain löschen und neu anlegen. Klicke hier Ich hatte vorher ein Backup des FTP und der Datenbank gemacht. Nachdem ich alles wieder aufgespielt hatte, waren alle angelegtenSeiten und Inhalte weg.

Wie bekomme ich meine Inhalte wieder?

Danke schon mal für eure Hilfe

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 12:27

Wo hat du ein Backup der Datenbank gemacht.

Auf dem Host und auf dem Host per PHPMyAdmin wieder aufgespielt.

Oder im Backend des CMS. Wenn du dort eine Datenbanksicherung gemacht hast, dann musst du die dort auch erst mal wieder einlesen lassen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Freitag, 19. Juli 2013, 13:07

ich habe einen Dump direkt vom Server gezogen...

Werbung

4

Freitag, 19. Juli 2013, 20:43

So ich habe die Domain nochmal angelegt, Backup Dateien hochgeladen und die Rechte im includes Ordner vergeben. Datenbank angelegt, Dump eingespielt und Rechte gesetzt. In der Datei mysql.inc.php stimmen die Pfade. Trotzdem bekomme ich die Inhalte nicht angezeigt.
Was kann ich sonst noch tun? ?(

LG

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juli 2013, 11:38

evtl hast du falsche Einstellungen in PhPMyAdmin gemacht als du die Datenbank exportiert oder importiert hast.

Oder hast du das mit einem anderen Tool gemacht und dabei einen Fehler.

Man kann im Backend des CMS ein Datenbankbackup anlegen und dieses aus dem Backend dann wieder einspielen lassen.

Oder über PhPMyAdmin die datenbank exportieren und später wieder importieren.

Scheinbar hast du aber etwas anderes oder falsch gemacht oder falsch eingestellt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Samstag, 20. Juli 2013, 22:43

Ich sichere nicht mit PhPMyAdmin, sondern lade die komplette Datenbank mit winscp direkt vom Server. Da ist dann alles dabei und eigentlich die sicherste Methode eine Datenbank zu sichern. Es hat noch nie Probleme mit den verschiedensten Softwaere gegeben. Das hier ist das erste wo es bei mir Probleme gibt :( Die Daten liegen definitiv alle in der Datenbank, aber werden irgendwie nicht eingelesen

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Juli 2013, 14:50

Also egal ob ich aus dem Backup sichere oder die Datenbank ex/importiere erhalte ich damit alle Einstellungen des CMS wieder, das gesamte Menu und alle Inhalte.

Damit gibt es keine Probleme und hat auch nichts mit cms2day zu tun. Da ist auf jeden Fall irgendein Fehler unterlaufen und ich kann eh nix sehen, da c2d nicht da drauf ist.

Hast du denn mal in der Datenbak selbst nachgesehen, ob da überhaupt Inhalte drin sind.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

8

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:22

Ich sichere nicht mit PhPMyAdmin, sondern lade die komplette Datenbank mit winscp direkt vom Server. Da ist dann alles dabei und eigentlich die sicherste Methode eine Datenbank zu sichern.
Sorry, wenn ich mich da einklinke. Aber mich würde interessieren, wie man mit WinSCP ein Datenbank-Backup erstellen kann. Ich kenne das Tool eigentlich nur als FTP-Client und sehe dort keine Möglichkeit, auf Datenbänke eines Servers zuzugreifen. :S
Oder meinst Du, dass Du mit WinSCP ein bereits erstelltes DB-Backup herunter lädst?

Werbung

9

Freitag, 26. Juli 2013, 16:09

Also egal ob ich aus dem Backup sichere oder die Datenbank ex/importiere erhalte ich damit alle Einstellungen des CMS wieder, das gesamte Menu und alle Inhalte.

Damit gibt es keine Probleme und hat auch nichts mit cms2day zu tun. Da ist auf jeden Fall irgendein Fehler unterlaufen und ich kann eh nix sehen, da c2d nicht da drauf ist.

Hast du denn mal in der Datenbak selbst nachgesehen, ob da überhaupt Inhalte drin sind.

evtl hast du falsche Einstellungen in PhPMyAdmin gemacht als du die Datenbank exportiert oder importiert hast.

Oder hast du das mit einem anderen Tool gemacht und dabei einen Fehler.

Man kann im Backend des CMS ein Datenbankbackup anlegen und dieses aus dem Backend dann wieder einspielen lassen.

Oder über PhPMyAdmin die datenbank exportieren und später wieder importieren.

Scheinbar hast du aber etwas anderes oder falsch gemacht oder falsch eingestellt.

Ich mache alle zwei Tage ein Backup des Servers, Domain und Datenbanken In allen gesicherten Datenbanken isind die gleichen Tabellen. Es sei denn ich hab ein Modul neu installiert.. Die Daten werden halt nicht eingelesen.. Nun habe ich das scs2day deinstalliert. Weiß nun noch nicht genau ob ich es weiter nutzen werde. Bin im Moment irgendwie nicht gewillt die ganzen Inhalte neu anzulegen 8|

Werbung

10

Freitag, 26. Juli 2013, 16:11

Ich sichere nicht mit PhPMyAdmin, sondern lade die komplette Datenbank mit winscp direkt vom Server. Da ist dann alles dabei und eigentlich die sicherste Methode eine Datenbank zu sichern.
Sorry, wenn ich mich da einklinke. Aber mich würde interessieren, wie man mit WinSCP ein Datenbank-Backup erstellen kann. Ich kenne das Tool eigentlich nur als FTP-Client und sehe dort keine Möglichkeit, auf Datenbänke eines Servers zuzugreifen. :S
Oder meinst Du, dass Du mit WinSCP ein bereits erstelltes DB-Backup herunter lädst?

Du kannst auch mit FileZilla die Datenbanken eines Servers sichern und wieder einspielen. ;) Liegen beim Linuxserver in var/lib/mysql

Werbung

Ähnliche Themen