Sie sind nicht angemeldet.

Str4ng3r

Anfänger

  • »Str4ng3r« ist männlich
  • »Str4ng3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 18:24

Flash Header möglich?

Hallo Leute,

undzwar wollt ich mal fragen ob es möglich ist einen Flashheader einzubinden, und wenn ja wie man das macht.Denn ich wüsste jetzt nicht wie ich mittels CSS eine Flashdatei als Background-image für ein DIV angeben kann (oder geht das doch? Background-image:"../images/header.fla";

wäre nett wenn ihr meine Frage beantworten könntet und vllt sogar lösungsansätze posten würdet.

MFG Str4ng3r

Werbung

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 02:50

einen flashheader habe ich bereits auf meiner seite, soll heißen; ja, es ist möglich.

schau dir dazu einfach den quellcode meiner seite an und du wirst bescheid wissen.

ABER: lass dich nicht verwirren, ich habe ein javascript mit eingebunden welches bei inaktivem flashplayer eine .png einblendet das die seite nicht zerstört wird, es handelt sich bei dem js um "swfobject" falls du die gleiche möglichkeit anstrebst.

mfg

Werbung

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 03:57

wer benutzt schon noch ie6 jetzt wo ie8 draußen ist werden sowieso die meisten umsteigen daher wird der rest der noch auf ie6 klebt sehr warscheinlich verdammt gering, und ich kann halt nicht auf alle rücksicht nehmen, manchmal muss man prioritäten setzen ;)

Werbung

Str4ng3r

Anfänger

  • »Str4ng3r« ist männlich
  • »Str4ng3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:15

danke allen antworten bis jetzzt, bin noch am designen sobald es geklappt hat geb ich bescheid ;)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 18:49

Quellcode

1
#header        {position:relative; width:100%; height:200px; margin: 0px; padding: 0px; background: #323232 url(../images/logohead.jpg) no-repeat;}


Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
<div>
<object id="logoheader" data="http://www.deine-domain.de/cms/includes/flash/logoheader.swf" type="application/x-shockwave-flash" align="middle" width="960" height="200">

<param name="movie" value="http://www.deine-domain.de/cms/includes/flash/logoheader.swf" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>
</div>


Das ist die einfachste und auch valide Methode für Flash.

Background rein und Flash drüber. Man kann auch einfach ein alternatives .jpg ins Objekt reinpacken.

Werbung

Ähnliche Themen