Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik71

Anfänger

  • »Erik71« ist männlich
  • »Erik71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Lohne

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2009, 17:58

ID´s verwenden

Weiss nicht ob jemand die Frage schonmal gestellt wurde, aber so wie ich mitbekommen hatte, werden die Links im Menü und Submenü durch ID´s unterstützt. Z.B. 1.home.

Wie kann ich diese nun in meiner CSS- Datei verwenden? Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber geändert hat sich da irgendwie nichts.

#menulayer #menu li a#1.home {

text-decoration: none;
height: 139px;
font-size: 11px;
line-height: 37px;
padding: 10px 10px 10px 10px;
background: transparent;
color: #52575D;
font-weight: bold;

}

bringt bei mir gegenüber der normalen CSS- Anweisung im Template excution keine Veränderung.

Könnte mir jemand sagen, wie ich die ID´s richtig einsetzen muss? Bedanke mich schonmal.

Werbung

Erik71

Anfänger

  • »Erik71« ist männlich
  • »Erik71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Lohne

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 08:52

Hm, hab mich vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt. Ich will nicht die ID´s ändern. Wenn ich beispielsweise jedem Link eine andere Schriftfarbe oder ein anderes Hintergrundbild geben möchte, dann kann ich das doch über die ID´s tun oder?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 13:45

Jo, aber die sehen dann so aus z.B. id="menu_1" - schau dir den Quellcode an

Werbung

Erik71

Anfänger

  • »Erik71« ist männlich
  • »Erik71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Lohne

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 15:11

Danke an alle. Hat geklappt emet. Super.

Werbung

Ähnliche Themen