Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:08

Text um Bilder fließen lassen

Ich kombiniere an meiner ersten cms2day Seite auch Bilder mit Text. Wie kann ich in diesem Editor nun hingehen und den Text um Bilder rum fließen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MK70« (26. März 2010, 21:17)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:50

Ganz normal im Editor.

Bild einfügen und dem Bild die Eigenschaften verleihen - z.B. Linksfliesend.

Schau dir mal genauer die Möglichkeiten im Editor an - da geht das alles beim Bild

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:08

Ok, grob hab ich das jetzt mal irgendwie hinbekommen. Ich gebe links oder rechts ein und schieb das Bild dann mitten in den Text, an die Stelle, wo ich das haben will. Jetzt fehlt mir noch die Einstellung für den Abstand des textes zum Bild. Wo kann man den einstellen? :?:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:18

Nicht beim Text, sondern auch beim Bild.

Dem Bild wird der Abstand ruingsum gegeben.

Also wieder zurück - Bild markieren (anklicken) und Bildeinstellungen/eigenschaften oder wie es jetzt aucch immer heißt anklicken.

Dort die Ränder einstellen und fertisch.

Klar, wenn du einmal Links gemacht hast, dann kannst du es auch noch verschieben.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:56

Ok, das geht auch... :thumbsup:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:25

Einfach merken: Wenn Txet Bild umfliesen soll, das wird immer das Bild formatiert.

Bild soll Links sein und Text Rechts - also im Backend Bild gem. Eigenschaften nach Links - Fazit, also werden auch die Ränder um das Bild gelegt und nicht beim Text bearbeitet.

Im CSS ist es genauso: Das Bild erhält einen float:left und darum die Ränder. Dann umfliest der Text das Bild und hält den Abstand dazu ein.

Nie anders rum - sonst gibt es KuddelMuddel.

Werbung

Ähnliche Themen