Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:20

Einbinden von Fremdscripten

Wie schaut das eigentlich mit dem Einbinden von Fremdscripten hier im CMS aus?

Ich nutze so einige nette Scripte und das wäre schön, wenn man die auch einbinden kann :P

Natürlich hab ich auch schon das ein oder andere Modul gesehen, welches sicher auch zum Einsatz kommen wird. Trotzdem wäre es schön, wenn man trotzdem weiss, das andere Scripte eingebunden werden können... Gerade das Forum, der Kalender oder die Galerie sind schon schwer zu überbieten in deren Funktionen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MK70« (26. März 2010, 21:15)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:57

Du kannst z.B. beim anlegen einer neuen Seite -- Codeseite wählen.

Darin kann man nicht nur html reinbauen, sondern jeden Code.

Es kommt halt darauf an, was das können muss und wie es sich verzweigt.

In ne statische Seite kann man natürlich alles auch unmögliche einbauen.

Nehmen wir z.B. mal das Portal PragmaMX - Super gut - aber fast alle hier würden sich wohl erst mal sämtliche Zähne ausbeissen.

Wenn du da was reinproggen willst, dann geht das nur nach bestimmten Richtlinien und bestimmte Befehle dürfen gar nicht benutzt werden.

Da ist das hier schon einfacher. Ansonsten ne Seite vorbauen mit dem CMS - Quellcode kopieren und ne statische Seite hochfahren - notfalls sogar in einen eigenen Ordner (wenn alle Stricke reissen)

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:10

Ok, das klingt jetzt erstmal kompliziert. Werde ich also auch noch was rausschieben, bis ich ne vorhandene von meinen Seiten umbauen muss. Da werd ich das ein oder andere integrieren wollen... ;)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:16

Wieso kompliziert??

Wenns ein normales Script ist, das im Menu neue Seite anlegen - Codeseite auswählen - Code reinkopieren - und fertig.

Es gibt ja aber auch noch Scripte, die auf zig andere Dateien zurückgreifen und die evtl. noch auf verschiedene ordenr verteilt sind, dann muss man halt genauer schauen, wie man es am besten macht.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:57

Die Scripte, die ich nutze, sind komplett eigenständige Programme, auch über DB usw.
Da wird es wohl net so einfach sein, ein bisschen Code daraus ins CMS zu kopieren... :(

Werbung

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:26

Die Scripte, die ich nutze, sind komplett eigenständige Programme, auch über DB usw.
Da wird es wohl net so einfach sein, ein bisschen Code daraus ins CMS zu kopieren... :(


Wieso nicht? Ich nehme an, die Ausgabe des Scriptes verfügt über eine index.php oder eine Datei, die den Output macht, oder?

Somit musst du das Programm lediglich in einen ordner hochladen und als Codeseite folgendes einfügen:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
<?php

include_once "pfad/zum/script/index.php";

?>

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:29

Man muss bei Pfaden, die in ein separates Verzeichnis führen nur darauf achten, das nicht nur der Pfad zum Ordner besteht, sondern prinzipiell zur Datei - genau wie oben von Prime angegeben.

Wenn nur ein Ordner angegeben wird, greift die CMS-Programmierung und leitet wieder über den CMScode (Fehlerseite etc.).

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. November 2009, 22:13

So, ich hab gerade mal 2 min. Zeit und wollte mich probehalber daran versuchen.

Dann kam nach Aufruf der Seite folgendes:

Zitat

Warning: include_once() [function.include-once]: URL file-access is disabled in the server configuration in E:\htdocs\cms2day\includes\config.inc.php(575) : eval()'d code on line 3



Warning: include_once(domain/kontakt/kontakt.php) [function.include-once]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in E:\htdocs\cms2day\includes\config.inc.php(575) : eval()'d code on line 3



Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'domain/kontakt/kontakt.php' for inclusion (include_path='.;E:\php\pear\') in E:\htdocs\cms2day\includes\config.inc.php(575) : eval()'d code on line 3
"Hab ich was kaputt gemacht?" würde der Architekt aus "Werner" jetzt sagen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MK70« (26. März 2010, 21:16)


Werbung

9

Sonntag, 8. November 2009, 13:22

Na, lies doch die Fehlermeldung durch. Die ist sehr aussagekräftig.

URL file-access is disabled in the server configuration

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. November 2009, 13:48

Ok hab ich gesucht, nen neuen Versuch mit der Onlineversion gemacht. Dabei passiert folgendes:
-> Eine weisse leere Seite erscheint. ?(
-> Keine Fehlermeldung.

Ich setze jetzt mal die Links hier rein.

Zu bauende Seite: -> Link entfernt

Seite mit Kontaktscript: -> Link entfernt

Kontaktscript, welches ich jetzt probehalber mal eingebunden habe (ist auch schon umgebaut mit Rahmen, da das Script das mit Header und Footer her gibt). -> Link entfernt
Vielleicht mach ich da noch irgendwas falsch???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MK70« (12. November 2009, 21:18)


Werbung

Ähnliche Themen